Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Am Montag stand eine "Altbekannte" bei uns in der Einfahrt ....
Hintergrund des "Besuches" war, das ich sie mal ordentlich von außen und innen reinige. Meine Schwiegermutter kann dies aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Dazu ging es morgens erstmal in die SB-Waschbox, wo der Dreck ordentlich eingeweicht wurde. Nach der Wäsche ging es in der heimischen Einfahrt weiter, alle Einstiege säubern, den Fabia gründlichst aussaugen, fensterputzen, Cockpitpflege,etc.
Dafür das die "COOL EDITION" seit Übernahme durch meine Schwiegermutter im November 2014 keine Politur mehr bekommen hat, ist der Lack in einem erstaunlich gutem Zustand. Gut, sie steht ja auch die meiste Zeit gut geschützt in der Garage.
Groß "Auslauf" hat die "COOL EDITION" auch nicht bekommen, seit dem 20.11.2014 hat sie mal gerade 6400 Kilometer zurück gelegt. Aktueller Kilometerstand:92200
Die nächsten Tage werde ich mal bei meinem freundlichen Teiledealer vorfahren, die Motorhaubendichtung zur Windschutzscheibe hin ist kaputt.
Anbei noch ein paar Bilder von "Yellow"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The BYFD“ ()
-
The BYFD schrieb:
Groß "Auslauf" hat die "COOL EDITION" auch nicht bekommen, seit dem 20.11.2014 hat sie mal gerade 6400 Kilometer zurück gelegt.
-
Dank @-creez- ist nun statt der k-tec blende ein Original RS Maxi-Dot mir entsprechendem Zusatz Modul verbaut, und auf dem Heimweg dank @joeyfabia noch eine GT-Front für den blauen später ergattertHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Sehr schick!
Der km Stand ist schon echt sportlich. Mehr als doppelt so viel wie meiner
War das MaxiDot neu?
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Nein das Maxi-DOT war das originale aus der Blackedition, bei dem Potatoedog noch das defekte Display getauscht hatte. In der BE hab ich das rot umgelötete Maxidot aus dem vorherigen RS.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Hab heute versucht den Freilauf der Lima zu wechseln da dieser sich zunehmend akustisch bemerkbar gemacht hat...
aber er keine Chance... diese verdammte Schraube geht einfach nicht auf
Irgend jemand n Geheimtipp zur Hand?!
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
Mein Ex-Fabia:
-
-
-
Ja draußen hatte ich sie auch... ging auch alles ohne Probleme... nur dann ging eben diese verdammte Schraube nicht auf... wollte halt die Lima auch nicht ruinieren... das Geld brauch ich noch wo anders
Mein Ex-Fabia:
-
Hab ja auch den elektrischen von Makita, aber auch der stößt relativ schnell an Grenzen, Geheimtipp für ohne kompressor ist tatsächlich so ein billig schlagschrauber für den Zigarettenanzünder, ein Spielzeug motor bringt den auf Touren und dann knallt mit einem Schlag die nicht gerade kleine Schwungmasse auf die Nuss, damit geht erstaunlich viel mehr als man vermuten würde.Hier gehts zu meinen Fabias
-
Die Aktion mit der Lima dankt der RS mir jetzt mit der ESP Leuchte die nach 10 Minuten Fahrt angeht... nach ersten Recherchen ist wohl das Kabel zwischen Lima und Getriebe... Obwohl ich eigentlich nur den Stecker an der Lima abgezogen hatte
eigentlich geht das Kabel doch nur unten am Getriebe kaputt und nicht oben an der Lima oder?!
naja morgen werde ich mal schauen... Heute hatte ich dafür keine Zeit
Wenigstens ein Lichtblick: Austauschgetriebe wird wahrscheinlich morgen geliefert
Edit: Fehler gefunden... Stecker an der Lima war nicht richtig drauf
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen VerfeinerungenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrbabble“ ()
-
-
Grisu512 schrieb:
Was hat denn hier gestanden, weil es Schröder gelöscht hat?
Ich hab ihm selbst gesagt das er es löschen soll.
Ich war im falschen Bereich. -
Ölwanne mit Ölstandsensor verbaut, jetzt wird die Temperatur im Tacho richtig angezeigt. Unteranderem habe ich das Kabel vom Kombiinstrument an den Ladedrucksensor angeschlossen, damit ich den Ladedruck im Tachodisplay sehen kann. Und neuen Tankgeber verbaut (Facelift) damit die Tankanzeige auch richtig rum angezeigt wird, da das Tacho auch vom Facelift Fabia stamm.Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
-
@quattroemi
Welche Ölwanne hast du da genommen ich brauche auch eine Neue.
Es gibt welche mit Ölstandsensor Bohrung und ohne ich nehme mal an der ATD braucht keine?
-
Benutzer online 9
9 Besucher