Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weihnachtswäsche

Die milden Temperaturen haben mich dazu verleitet meinen RS wahrscheinlich das letzte Mal dieses Jahr zu waschen :)
    Jetzt ist endlich mal das Auto sauber und die goldenen RS Felgen ;) mal schauen wie lange :P

Der ABT Spoiler kam auch an... Hab nur noch kein Bild gemacht... Aber wie erwartet... Top :thumbsup:

MfG
    Dateien
    • image.png

(1,28 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Gestern hab ich endlich mal einen kennen gelernt der was angeblich die Tuneline Software mit 155PS oben hat. Hat den selben wie ich also ATD mit dem Umschaltknopf von Original Software zu Tuning.
    Er hat den gebraucht vor 1 oder 2 Jahren gekauft die Software war schon oben.

Nun erstmal muss ich sagen das ich den schon öfter mal gesehen habe in Wien und mir gleich gedacht habe das der wirklich gut geht, und da ich gewusst habe das es kein RS is dachte ich schon der könnte die Tuneline Software drauf haben.

So gestern am Abend zufällig wieder gesehen und wir sind a bisserl herum geheizt ehm gefahren :)

Es hat sich herausgestellt das er schneller is wie ich, wir haben im 2 Gang so bei 30-40 gemacht und bis 110-120km/h.
    Nun er hat circa 1-2 Wagenlängen Vorsprung, da das Wetter schlecht wurde sind wir nicht AB gefahren.
    Auch so in der Stadt hab ich gemerkt das der einfach etwas mehr Punch hat als meiner der geht etwas besser ab.

Trotzdem an die 155PS glaub ich nicht, andererseits is er für 130PS was ja auch Tuneline anbietet einfach zu schnell.

Werde mich nochmal mit ihm treffen und dann mal schauen........

Nebenbei: Ein Freund von dem war mit seinem Peugeot 206 auch dabei, Bj 2006,1,6HDI mit Software angeblich 140PS und den hab ich stehen lassen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

Da ist immer viel angebliche Leistung dabei, leider.
    Was ich bisher von TuneLine gesehen hab überzeugt mich auch nicht. Wird zum Teil mit ganz üblen Tricks gearbeitet....
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich bin heute mal mit dem mitgefahren. Und er hat fix die 155PS Tuneline Software hab die Mappe mit der Rechnung,Garantie Diagramm gesehen.

Rein subjektiv is eigentlich kein Unterschied zu meinen, das Einzige was mir aufgefallen ist das er bei 3000/U mehr Schub hat.

Laut HP hat der bei ca. 3000/U auch das Meiste Drehmoment also wird das schon passen das der vom Gefühl als Beifahrer her in dem Bereich besser geht, ob das wirklich 350Nm sind naja......

Würde zumindest erklären das er dann schneller ist wenn er in höheren Drehzahlen ist.

Fakt is das er schneller is wie ich, an die 155PS glaub ich trotzdem noch nicht.

Ich weiß jetzt auch fix das ich mir die Software nicht rauf mache für 700€ is mir da der Unterschied zu meinem zu gering.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

Heute war ich ihn endlich mal wieder waschen, hat schon ziemlich herunter gekommen ausgeschaut 8| 8o
    Dateien
    • IMAG0241.jpg

(1,93 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0243.jpg

(849,98 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y Combi 2,0
    Diamant Silber Bj.05/07

OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07

Um Himmelswillen :pinch:

und ich dachte meiner ist schmutzig... ;) meinen hat der Regen erst mal wieder sauber gespült ;) werde mich aber die Tage auch mal wieder dran machen...

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    @Corleone0664 Der Fabia ist ja nur mein Schlechtwettergerät. Der wird nur alle paar Monate gewaschen. Und jetzt im Winter hab ich sowiso keinen Bock drauf. Aber, mein Octavia steht seit 23. Dezember gewaschen und geputzt in der Garage und der Käfer steht abgedeckt, gewaschen, Poliert und geputzt im Keller und wartet auf den Frühling. :thumbsup:
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisu512“ ()

Habe heute nachmittag angefangen das neue H&R einzubauen, neuer Stabi ist drin, nur die vorderen Dämpfer wollen partout nicht reinrutschen...Schon zigmal Dämpfer aus- und eingebaut, aber noch nie haben sich die Dämpfer so gewehrt. Hat noch jemand einen Tipp?
    2005er Edition 100
    1.9 ASZ, 193 PS
    Naja klingt ja immer einfach, spreizen, gerade ansetzten, gut flutschi (vorher entrosten, eh klar) und von unten mit'm gummihammer aufs Radlagergehäuse, bzw gleichzeitig mit'm Wagenheber den Querlenker am Traggelenk anheben.

Beim ersten brauch ich gefühlt immer ne Stunde, beim zweiten geht's in 2 Minuten. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Heute wieder mal ein paar Teile auf Lager gelegt,
    komplette Kofferraum-Verkleidung(Seiten links und rechts, Boden und Hutablage in Top Zustand), nen Ersatzreifen und Werkzeugbox(die im Reserverad drinnen ist-komplett mit Inhalt).
    Letzte Woche vom @lexfabia geholt: Turbo vom RS(Ehemals aus dem Forum), großen Wischwassertank.
    Ich brauch mehr Platz für meine Teile :rolleyes: 8|
    oder einen 2ten RS :D :P
    Fabia 6Y Combi 2,0
    Diamant Silber Bj.05/07

OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07

Gestern bei dem schönen Wetter, wurde der Original Auspuff ESD u. MSD mit nun über 210tkm und 16 Jahren auf dem Buckel gewechselt :) hat leicht angefangen zu pfeifen :D
    Ich muss sagen ich bin überrascht von Passgenauigkeit des zugekauften ;) war Plug & Play ) sowie es sein soll

Sonnige Grüße :)
    Hat heute mal nix mit Tuning zu tun: Innenfach und Deckel der Mittelarmlehne ausgebaut und das Polster des Deckels gewaschen. Mit Pinsel größere Staubablagerungen am Armaturenbrett und im Bereich der Sitze entfernt.
    Wenn der GLS-threepointer endlich mal den bestellten Verlängerungsschlauch für den Kompressor zustellt, werden Bremsfl. gewechselt, die Scheiben aufgehübscht, die Führungsbolzen der Bremsen erneuert und die Yokohamas angeschraubt.

Mit den Yokohamas werden sehr wahrscheinlich die Supro Hinterachslager fällig. Das mag ich nicht auf der Straße machen, da darf sich ne Werke etwas verdienen.
    Customizing:

FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
    Nach 120tkm und 6 Jahren - Bilstein B8 Dämpfer - hinten rechts defekt. Defekt lag ab ca 100tkm Laufleistung vor - letztes Jahr dachte ich an defekte Domlager hinten - jetzt weiß ichs - die geliebten Bilstein Dämpfer sind auch nicht haltbarer als OEM, leiern nur nicht so schnell aus. Wirklich gemerkt hat man den Defekt aber nicht.

Daher
    - H&R Monotube - tiefe Version
    - gleichzeitig - Unterdrucksystem vereinfacht (nur noch ein Ladedruckregelventil, Verteilerkasten entfallen)
    - Domstrebe richtig rum montiert... (letzte Spuren der alten "Fachwerkstatt" beseitigt.
    - Bremsenwartung (Tyrolsport Hülsen reinigt, Beläge angefast, Führungen geschmiert
    - modifizierte Ankerbleche von n89-motorsport (bessere Wärmeabführung)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread