Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die wollte ich mir auch schon länger mal holen, bzw. hätte ich die schon da... Aber ich konnte mich von meinen Gigaro nicht trennen ;)

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Für wie viel hast du sie bekommen? Sind mit oder ohne Schäden?

Bei den Felgen ist aber eine Tieferlegung Pflicht... ;)

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Heute mal "fix" Fahrwerk getauscht. Kauft euch ja kein B16 ... das schaut nach 3 Jahren aus, als ob ich irgendwas vom Schrottplatz geholt habe, was schon 20 Jahre dort lag. :cursing: :thumbdown: Dann noch in den hinteren Radhäusern Rost beseitigt und grundkonserviert. Kommendes Jahr dann mal richtig. Dabei einen Blick in die Schweller gewurfen, kein Rost, überall Wachs und Schmiere, gefällt mir was ich dort nach 10,5 Jahren gesehen habe. :thumbsup:

Und ein Spezialwerkzeug von Hazet mit gekauft, für 7€ mir viel Ärger erspart - der Federbeinklemmspreizer :thumbsup: :thumbup: 8o Spreizer rein, 2 Schläge aufs Radlagergehäuse und das Federbein war raus. 8o 8o :D :D ^^ ^^ :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    vom Schlachter die alten Scheinwerfergehäuse von der Streuscheibe getrennt, in das Gehäuse die Innereien und die Streuscheibe von unserem Fabia montiert/geklebt ... und schon hat der Scheinwerfer wieder ordentliche Halterungen (die ja gerne abbrechen oder wie bei uns von der Werkstatt mit falschem Plastikkleber ruiniert werden).
    74kW Fabia 6Y2 Schlachtfest ... frag einfach was du brauchst :-)

Sitzheizung Polo 6R

Meine Frau wollte neues Auto haben, also den Polo 9N 1,4 TDI verkauft und Polo 6R 1,2 TDI gekauft. Das Auto hatte die Ausstattung die meine Frau wollte, außer Sitzheizung. Ok kein Problem, habe ich gesagt, ich werde Carbon Sitzheizungsmatten nachrüsten. Das habe ich auch getan. Fahrersitz fertig gemacht und dann Beifahrersitz. Als ich den Sitzbezug von dem Beifahrersitz abgezogen habe, habe ich gesehen das auf der Sitzfläche und zwar nur auf der Sitzfläche schon die Heizfolie da ist. Ich habe mich schon gewundert warum unter dem Sitz 3 Stecker waren. Witzig finde ich allerdings wie klein die Folie ist, da wird doch nur halbe Arschbacke warm. Früher waren die original Heizmattem länger.

Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Ja, hast absolut recht ist Sitzbelegungs-Erkennung :D
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Heute hab ich endlich den Arsch hoch bekommen und die Zusatzfedern für die Bremse hinten eingebaut. Nicht verkehrt die Dinger. ^^ Zusätzlich hat der Sedan neue Bremsbeläge hinten bekommen. Die EBC Greenstuff haben ca. 2 Jahre gehalten.

@mrbabble ich habe 200€ gezahlt. Eine Tieferlegung bekommt der Combi aber sicher nicht. :P Der Fährt inzwischen eh wieder mit 15" Stahlfelgen. ^^
    Dateien
    • Zusatzfeder.jpg

(260,5 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß joeyfabia

Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    @joeyfabia das ist ein guter Kurs, wenn der Zustand ok ist... Die Federn muss ich mir auch mal noch ordern... Was muss man da beachten bzw. wie rum sind die richtig drin?

MfG

Mein Ex-Fabia:

Vorgestern gewaschen, heute komplett gesaugt, entstaubt und Fenster ordentlich geputzt. "Fuasdacken" gereinigt, sind wie neu.
    Jetzt schaut er innen fast wie neu aus 8o
    Traue mich kaum einsteigen um nichts schmutzig zu machen :rolleyes:
    Tanken war ich auch, 4.97 Liter auf 100 km Durchschnit :thumbsup:
    Gruß
    Gerhard
    Dateien
    • IMAG0075.jpg

(2,11 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0076.jpg

(2,1 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y Combi 2,0
    Diamant Silber Bj.05/07

OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

Die MAD Sitzbezüge sollte ich auch dringend noch ordern solange es noch geht. ^^

Der Fabia hat heute frischen Tüv bekommen und steht jetzt im Sommerlook 2017 da. :)
    Dateien
    • sommerlook2017.jpg

(266,37 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß joeyfabia

Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.