Tiefe vorne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tiefe vorne

Hallo zusammen!

Hab ein kleines problem! Hab mir ein TA-Technix gewinde gekauft und in mein auto reingebaut nur habe ich kein gewinde mehr und vom rad bis zum radkasten sind das locker noch 2-3 zentimeter! Wobei ich sagen muss das gewinde is nur führs lakieren hab aber angst wenn ich mir ein teureres kaufe das, dass geanu so bleibt!

Habe gehört das man vom seat ibiza 6l die querlenker einbaun soll und vom golf 3 die antriebs wellen das ich ihn am bodn bekomme!

fahre jz 18" et7.5 mit 205/35/18

habt ihr eine idee

Mfg
      Christoph
      Dateien
      • CAM00039.jpg

(1,89 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hat er recht hab eins von ap bin vollstens zufrieden Preis Leistung ist da Top und hab genügend Rest Gewinde ... Haben deine Reifen eine Traglast von 83 ? oO bin auf der Suche nach Reifen die das haben ^^ und wird das überhaupt abgenommen gwindefahrwerrk ohne restgewinde ? Kann mir kaum vorstellen das das so in den Fahrwerks papieren steht oO
      Gewindefahrwerk ohne Restgewinde bekommt man eingetragen ;) bei mir steht in den Papieren 0mm, dazu eine minimale Fahrzeughöhe und ein Verstellbereich - quasi die beste Lösung von allen :thumbup:

TA ist bekannt für schlechte und vorallem sehr ungleichmäßige Tieferlegung, gab schon Fälle da wars vorn auf Anschlag unten und trotzdem höher als hinten, wo es hingegen auf Anschlag oben war. Von der Tieferlegungsfreundlichkeit her sind die KW's und Abkommen sowie H&R tiefe Version am sinnvollsten und speziell das H&R am fahrbarsten. Mein altes Weitec hätte vom Gewinde her 110mm Tieferlegung an der VA erlaubt, gibt sogar einen User der das in real so gefahren ist. Weitec hingegen gibts nimmer in der Form, die heißen jetzt ST Suspensions - bei den letzten Weitec Fahrwerken hört man immer wieder von Defekten inwiefern das 1:1 auf ST übertragbar ist kann ich nicht beurteilen, meine persönliche Meinung: neuer Name, leicht geänderte Farben, gleiches Produkt.

Mal ne Frage, warum kauft man sich ein Gewinde nur fürs Lackieren? Vorallem wieso brauchs zum lackieren überhaupt ein anderes Fahrwerk?
      Aber als Lösung für dich, mit qualitativ gescheitem Material kommste auch auf Wunschtiefe, die wird dann nur begrenzt von Antriebswelle oder Platz im Radkasten.

Zum Schluss, Querlenker vom Ibiza sind die gleichen wie beim Fabia, das bringt dir nix. Antriebswellen Golf 3 - wäre ein Versuch wert, vorausgesetzt die passen überhaupt.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Also ich hab auch noch genügend restgewinde und auch mäßig Platz unterm Auto also sicher noch 7-9 cm wenn ich noch 4 runtergehen würde sag ich mal wäre der Rand der Felge unter dem kotflügel verschwunden was allerdings zur Folge hätte das ich nicht mehr einlenken könnte xD muss halt nen gesundes Mittelmaß aber wo du aber recht hast kW ist unschlagbar im Moment aber auch sehr Preis intensiv ^^
      Zum Schluss, Querlenker vom Ibiza sind die gleichen wie beim Fabia, das bringt dir nix. Antriebswellen Golf 3 - wäre ein Versuch wert, vorausgesetzt die passen überhaupt.

PQ 25 Querlenker vielleicht?
      Da hätte man mehr negativen Sturz und würde die Reifen eher unterbringen

Fabia Combi 2006 schrieb:

aber wo du aber recht hast kW ist unschlagbar im Moment aber auch sehr Preis intensiv

KW ist vom Komfort her Sahne, fahre das ja auch ziemlich weit unten, aber wie das noch wegfedert ist einfach ne Freude im Gegensatz zu vielem anderen was ich so erlebt hab. würde ich immer wieder nehmen.
      Mir geht es mit dem ap Genauso wie dir das federt auch erste Sahne weg in meinem Freundes Kreis hat ziemlich jeder Gewinde und ich saß in deutlich schlechteren bilstein zb als wie das ap ist bin mit dem vollstens zufrieden Achso apropos Sturz wie kann ich denn den Sturz beim fabia Combi vorn ändern also negativer machen mein kfzler meinte einstellen kann man den nicht muss doch aber ne Möglichkeit gern oder nicht ? oO
      Boa oO bist mal zweite schicht kommst heim und eich so viel zu lesen :)

Danke euch schon mal :) so jz zu den Antworten.....

Ja eig habe ich ja einen 1.9 TDI und hab mir.grade alles neu vom RS gekauft :) und da ist es vorallem darum gegangen ob ich börteln muss oda nicht! Meine Vorstellund war ee in die richtung ap oda H&R monutube oda tiefe version .....

Ja weis nicht ob er die 83 habe is a toyo gummi

ja das mid dem TA ist so ne sache hab es jz eine woche drinnen und alle 4 dämpfer sind im arsch ^^ aber da würde es auch noch das.supersport black evolution geben hat da wer erfahrung...?

mfg

christoph
      Supersport taugen auch nicht viel fk sind auch net so das wahre kein Komfort . Ich empfehle dir erst ab ap auswärts zu überlegen die Fahrwerke unter denen sind alle nicht so das wahre.
      Mum nochmal auf deine Reifen zu kommen ich weis nicht ob der 1.9 TDI weniger Traglast als der 2.0 Combi Brauch also 81 Traglast hab ich gefunden in der Größe aber 83 bis jetzt noch nicht ich meine ja nur geht auch irgendwo um Sicherheit.
      Der 2.0er hat VA-Last 900 kg - damit reicht ein 80er LI.
      Der kleine TDI hat glaube 920 oder 940 kg - wäre demzufolge 81 oder 82 ausreichend.
      Nur der RS mit seinen 960 kg braucht einen 83er.

Die einschlägig bekannten 205/35-18 haben alle nur 81er LI, also grenzwertig. Wer hier mehr braucht, muss auf 215/35 umsteigen - allerdings mit der Gefahr dass es überall schleift und man es wegen Tachotoleranzen nicht eingetragen bekommt (je nach Prüfer).
      @Barney also würde ein Reifen mit 81er Tragfähigkeit für meinen 2.0 Combi ausreichen ? Desweiteren haben meine Felgen 8,0 18" eine abe mit 215/18/35 also sollte es da keine Probleme mit der Abnahme geben ich sag mal so ap ist vom Preis Leistung meiner Meinung nach das beste was du dir kaufen kannst für 430€ bekommst du von Kopfhörer her einfach nix besseres ;)

@Barney also würde ein Reifen mit 81er Tragfähigkeit für meinen 2.0 Combi ausreichen ?
      Schau einfach in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (alt Fahrzeugschein) unter Punkt 7.1 bzw. 8.1 - steht dort 900 reicht ein 80er LI, steht dort 920 muss es ein 81er sein.

Desweiteren haben meine Felgen 8,0 18" eine abe mit 215/18/35 also sollte es da keine Probleme mit der Abnahme geben
      Nö so ist es nicht, steht ja auch unter Auflagen und Hinweise, dass ggf. eine Tachoangleichung nötig ist, pingeliger Prüfer und du kannst wieder abtreten und dir ein Gutachten besorgen. ABE ist kein Freifahrtsschein!

ich sag mal so ap ist vom Preis Leistung meiner Meinung nach das beste was du dir kaufen kannst für 430€ bekommst du von Kopfhörer her einfach nix besseres ;)
      Kopfhörer? Rechtschreibung? Also manchmal muss man hier 3 mal lesen, bis man versteht was ihr sagen wollt.

Gummla schrieb:

bin jz ein.wenig verwirrt passt das.für.meinen.
      Da steht doch 1.9TDI - du schreibst, du hast einen 1,9er, also sollte es auch passen. Oder worin liegen deine Bedenken, dass es nicht passt?