Knarzende Vorderachse beim einlenken

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Meine Ahnung bzw. eure Erfahrungen welche ich hier so gelesen habe, haben sich bestätigt. Die Domlager sind die Verursacher dieses Geräusches. Die Tour kann ich noch machen aber anschließend kommta dann zu Ihm und dann werden se gewechselt :).

Gruß
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
      :) angerufen wegen Preise. Da nicht nur einer sondern immer Paar gewechselt wird, wie er mir schilderte, komm ich auf Materialkosten von 80 €, wo er aber auch noch "Montagematerial" dazugenommen hat ... Kommt das hin?

Gruß
      Gerade auch mal bei VW angerufen. Ein GTI Domlager (6Q0 412 331 B) kostet um die 17 € und er meinte es ist zwingend auch nicht notwendig beide zu wechseln ... Wenn ich natürlich auf GTI Domlager wechsle, müsste ich ja wenn dann schon beide Domlager wechseln, oder? ... Ist bei den Lagern alles für Montage dabei oder muss da noch was extra geordert werden?

gruß
      Ich habe für beide knapp 18 Euro gezahlt, ich würde gleich beide wechseln zumal du es ja nicht selbst kannst, dann hast du Ruhe. Du musst kein Montagematerial mehr extra ordern.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

FabiaRS131 schrieb:

Wenn ich natürlich auf GTI Domlager wechsle, müsste ich ja wenn dann schon beide Domlager wechseln, oder?

Auf jeden Fall, du nimmst ja extra härtere/steifere Lager, das sollte dann schon gleichzeitig gemacht werden.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      GTI: klar beidseitig
      Wenn du an den Montagekosten sparen willst, dann kannst du natürlich auch auf die originalen Ersatzteile zurückgreifen und lässt das ganze nur einseitig machen.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Silverskyter schrieb:

Ich habe für beide knapp 18 Euro gezahlt, ich würde gleich beide wechseln zumal du es ja nicht selbst kannst, dann hast du Ruhe. Du musst kein Montagematerial mehr extra ordern.

Du hast also auch die GTI Teile drin und musstes kein Zusatzmaterial ordern? Warum erzählt mir dann der :) von Skoda sowas?

Muss denn beim Wechsel auf GTI Domlager noch etwas mitgewechelt werden?
      Was für Montagematerial?
      DU brauchst nur die Lager, fertig. Ich hab bei dieser gelegenheit allerings gleich die GTI Axialkugelrillenlager mit getauscht. Kosten jeweils auch nochmal soviel wie die Lager selbst (in etwa)

Guckst du hier
      So, nach dem ich nun am Freitag hab alles tauschen lassen (Federbeinlager + Axialkugelrillenlager) geht die Lenkung wieder schön geschmeidig ohne auch nur den Ansatz von einem Knarzen. Kosten dafür inkl. Einbau beliefen sich jetzt auf circa 90 €uronen.

Gruß