Roomster Alus auf 5J Fabia 17 zoll

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    • Roomster Alus auf 5J Fabia 17 zoll

      Hi Leute,

      bekomm ich die 17er Alus vom Roomster auf den Fabia 5J eingetragen? Glaub eine ABE gibt's von Skoda dafür ni weil die beim Roomster in der Verwendungsliste stehn

      jemand Infos darüber?
    • gehts um die scout / kentaur wie in meiner galerie zu sehen sind?

      einfach zur dekra und eintragen lassen über die originalnummer die drin steht. fängt mit 5j an.oder noch einfacher. guck mal in tankdeckel ob du die größe da findest 205/40 r17 dann einfach montieren und spaß haben weil die felge schon mit dem fahrzeug abgeglichen ist

      Gutachten gibt es nicht. glaub mir. so war ich zuerst auch rangegangen. skoda verweist auf ronal. ronal auf skoda und so stehste ohne was da.
    • Bongi1661 schrieb:

      guck mal in tankdeckel ob du die größe da findest 205/40 r17 dann einfach montieren und spaß haben weil die felge schon mit dem fahrzeug abgeglichen ist

      Das ist so leider nicht korrekt. 205/40R17 ist eine reifengrösse, das hat nichts mit der erlaubten Felge zutun. Du kannst so nen 205/40 Reifen auch auf ne 9x17 ET50 aufziehen (übertrieben gesagt). Passt die Felge dann auf den Fabia? Nope.

      Wenn die Eintragung über Teilenummer möglich ist okay, wäre mir jetzt neu. Aber halte ich für ne sinnvolle Variante.
      Aber Skoda (und wenn man auf Skoda CZ zugehen muss) kann dazu sicher ne Traglastbescheinigung rausgeben. Audi/VW kann das ja auch. Aber man muss eben auf das "Mutterunternehmen" zugehen, bei Skoda ist das halt Skoda CZ. Bei Audi, VW ist das einfacher, weil die "Mutter" aus Deutschland ist.