TIM 2H im Radiodisplay -> hä?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

TIM 2H im Radiodisplay -> hä?

Hallo,

bei mir im Radio (Symphony) erscheint, wenn ich den Zündschlüssel ziehe und das Radio vorher gelaufen ist, die Meldung "TIM 2H" im Display. Hab mir gedacht das wäre ein Timer bzw. Speicher der dann für die nächsten zwe Stunden speichert welcher Titel gerade lief damit die CD dann dort weiterläuft, aber das is komischerweise nicht so.

Was heißt das also?

Grüße
    Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05

Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.
    Okay hab grad gesehen dass das der Verkehrsfunkspeicher is:)

Kann also durch Mod gelöscht werden oder wenns jemanden sonst interessiert noch stehengelassen werden :)

Grüße
    Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05

Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.
    also TIM seteht für Traffic Information Memory und die zwei stunden sind damit gemeint ab welcher Zeit der TIM die Verkehrsmeldungen in Sprache speichert.
    die sache mit der Cd speicherung, damit die stelle wo es aufhörte zu spielen, und dann wieder losgelegt werden soll, ist autoabhängig.
    das Auto muß eine Zündlogig haben, der Fabia hat dies.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Danke für die Infos!

Mein Bruder hat sich ein medion- Radio mit CD nachgerüstet in seinen Golf IV und je nachdem welchen Stecker man wo riengesteckt hat oder wie rum (keine ahnung...) konnte man auch variieren wo diecd weiterläuft.

Grüße

er meint damit die kabelfarben gelb und rot, die er überkreutzt hat, aber trotzdem ist die zündlogig pflicht für diese funktion, ohne die zündlogig würde der gelb/rot Tausch nur für den Senderspeicher und das An und Ausschaltverhalten (RAdio geht mit/oder ohne umgedrehten Zünschlüssel an/aus) sich auswirken.

aber der golf 4 hat ja auch eine zündlogig.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]