Auspuff bzw. Endtopf vom Fabia 2 RS an Fabia 1 ATD
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ein Freund von mir hat einen Fabia 1 Kombi Bj. 2005. Da gibt es auch keinen MSD. Ist einer der letzten ATD.
-
joeyfabia schrieb:
Ein Freund von mir hat einen Fabia 1 Kombi Bj. 2005. Da gibt es auch keinen MSD. Ist einer der letzten ATD.
Und hast du einen drin? -
Ja bei mir ist einer Verbaut! (Bj: 01) Unnötiger Ballast wenn du mich fragst
-
-
Naja warum seltsam? Haben die halt bei den alten Baujahren so gemacht.
-
Falls jemand seinen TDI Vorschalldämpfer rauswirft, ich melde Interesse an
-
Was willste denn damit machen ?
-
Ersatzrohr durch schweißen - was sonst
-
Das bringt es ? Da kann man sich doch gleich eine Atrappe kaufen ;D
-
Hat halt den Vorteil, dass man die originale VSD Optik hat und das optimierte Strömungsverhalten vom Ersatzrohr.
Die Attrappen sind ja häufig nur ein leerer VSD, was ja nicht so günstig ist. -
...ich hätte noch einen VSD vom Fabia 2 RS anzubieten.
Falls jemand Interesse hat. -
So heute den MSD raus genommen.
Das Teil wiegt 6kg.
Bezüglich Sound: Meiner Meinung tut sich nichts, wobei mit Einbildung hört man vielleicht hinten den Turbo besser abpfeifen.(oder fauchen?)
Bezüglich Leistung: Mit Einbildung geht er minimal besser.
Sound Video und Tacho Video im 4 Gang von 100-160km/h hätte ich. -
Sieht ja nie schlecht aus, wenn meiner mal kaputt geht haue ich den auch raus, dann kommt auch ein Rohr rein, sonst finde ich es bisschen als rausgeschmissenes Geld, aber das ist ja mein persöbliche Meinung, jeder hat ein anderen Vogel
-
Ey das ding spart 5kg - wo ist das Geld rausgeschmissen? Und bringt vll sogar etwas Leistung 0,5PS
-
Jetzt geht's los da kann ich auch unter der Woche mein Beifahrersitz und rücksitzbank ausbauen, das spart mehr:D wie gesagt jeden das seine
-
Mich hat das Ersatzrohr 30€ gekostet mit Schellen, und nochmal 30€ für den Einbau, man hat das Gefühl das man besser unterwegs ist und das alleine zählt ja schon.
Und vielleicht holt mich jetzt der Mazda3 von mein Freund nicht mehr ein -
Und dann willst ne Lady mitnehmen - und dann?
-
Ich hab jetzt mal Videos gemacht und kann bestätigen das es Sound nicht mit dem Ersatzrohr gibt.
Also von hinten kommt weiter nix bis gar nix, von vorne muss ich sagen hört der sich nicht so schlecht an (also wenigsten da kommt was )
Nur MSD wegen Sound rausnehmen kann man sich sparen!