Fabia III TDI oder TSI?
- Fabia III
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Leslie schrieb:
Auch gut
Jetzt bin ich nur noch nicht weiter mit meiner entscheidung
Probefahren sollte da helfen......... -
-
-
Die Garantieerweiterung darf nicht fehlen, und das tut sie bei seiner Konfiguration nicht.
Das man moderne Autos nach 4-5 Jahren in die Presse fahren muss sollte eigentlich eh klar seinBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
Corleone0664 schrieb:
Leslie schrieb:
Auch gut
Jetzt bin ich nur noch nicht weiter mit meiner entscheidung
Probefahren sollte da helfen.........
Habe ich gemacht. Bin nen Polo TDi mit 75PS gefahren. Ging richtig gut, zumindest bis 140km/h. Höher wollte ich auch nicht, da der Motor erst 300km runter hatte. Untenrum geht er richtig gut.
Habe dann den F3 bestellt.
Fabia III 1.4 TDi Style 77KW - 19720,-
Sprint Gelb - 150,-
Sportsitze - 190,-
17" LM Clubber - 300,-
Anhängerzugvorrichtung - 550,-
Ablagepacket - 55,-
Comfortpaket - 390,-
HHC (Berganfahrassi) - 70,-
Bolero inkl. MirrorLink - 220,-
KESSY - 170,-
NSW mit Abbiegelicht - 100,-
Parkpiepser v&h - 290,-
SRA+beheizte Düsen - 140,-
Smartgate - 130,-
macht unterm Strich:22475,-
Überführung:575,-
KFZ-Gebühr:10,- -
Glaube greife dann auch zum tdi denn schneller als 140km/h bin ich selten unterwegs bei uns in luxemburg ist ja eh tempolimit 130 auf der autobahn.
Bei uns in luxemburg sind die beheizbare düsen und abbiegelicht beim style serie.
@agneva du weißt nicht zufälliger weise wenn das kaputt gejt ob des teuer wird oder? -
-
Also ich würde immer zum TDI tendieren. Bin den 1.2 TSI 86ps meiner Cousine schon gefahren und muss sagen, dass es mich absolut nicht vom Hocker haut.
Das Turbo-ansprechen war fast langsamer als bei meinem TDI und allgemein hat es einfach 0 Spaß gemacht.
Dazu kommt diese ganze Sche*** Steuerkettenprobleme, Abgastemp-Probleme usw.. vor allem wenn man liest, das es lt. VW behoben ist seit 2012, aber immer noch Steuerkettenprobleme auftreten.
Ein TDI, vor allem bei VW ist was grundsolides mit dem man eig nie was falsch macht und eig. immer Fahrspaß hat, also wieso nicht. Der Steuer wegen kann bei EU6 eh niemand mehr heulen.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
Frag mal Blackfrosch wie solide der (alte) 1.6 TDI von VW ist.
Die neuen 1.2/1.4 TSI habe alle Zahnriemen.
Du widersprichst dich !? Oder meinst du deine Cousine hat einen 1.2TSI ?
Ich bin auch schon den alten 1.2TSI und 1.4TSI gefahren (105/180Ps) und auch einen 1.2TDI (oder 1.4TDI) im Polo - die ersten beiden haben mich vom Hocker gerissen, der kleine TDI hat mich so dermaßen entäuscht... den würde ich nicht mal geschenkt fahren!
-
Vielen dank für die vielen ratschläge und erklärungen.
Morgen ist es endlich soweit der neue fabia steht nun auch endlich in luxemburg in den garagen, so kann ich testen und meine bilanz ziehen und mein angebot einholen
Freue mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten
Halte euch auf dem laufenden wie ich mich entschieden habe -
agneva schrieb:
Du widersprichst dich !? Oder meinst du deine Cousine hat einen 1.2TSI ?“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
-
BoNeS schrieb:
Bin den 1.2 TSI 86ps meiner Cousine schon gefahren und muss sagen, dass es mich absolut nicht vom Hocker haut.
Das Turbo-ansprechen war fast langsamer als bei meinem TDI und allgemein hat es einfach 0 Spaß…
Was soll an 90PS auch Spaß machen? -
Corleone0664 schrieb:
BoNeS schrieb:
Bin den 1.2 TSI 86ps meiner Cousine schon gefahren und muss sagen, dass es mich absolut nicht vom Hocker haut.
Das Turbo-ansprechen war fast langsamer als bei meinem TDI und allgemein hat es einfach 0 Spaß…
Was soll an 90PS auch Spaß machen?
Es gibt viele Autos, in denen 90PS mehr Laune machen als in anderen Autos mit mehr PS. Der KIA Ceed von einem Kumpel z.B. hat 135PS, fühlen sich aber wie die Hälfte an.Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden. -
-
-
Blackfrosch schrieb:
Das man moderne Autos nach 4-5 Jahren in die Presse fahren muss sollte eigentlich eh klar sein
Halb OT: Ich bin mal gespannt, wie schnell unser Rapid Spaceback (1,4 Steuerketten-TSI+DSG) altern wird, den meine bessere Hälfte vsl. in der 12.KW bekommt.
Der Fabia III war bei uns auch im Gespräch, aber inzwischen bin ich froh etwas bestellt zu haben, das die schlimmsten Kinderkrankheiten schon hinter sich haben KÖNNTE . . .Gruß Ulf
-