Scheibe klappert

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Scheibe klappert

    Ich hab seitdem es draussen Winter ist immer ein klappern in der Fahrertür.
    Meiner Meinung kommt es von der Scheibe. Es ist im hinteren Teil der Tür. Und es klappert immer dann wenn ich durch gröbere Absätze fahre (Gullideckel oder Kanten vor und nach Brücken) und auch wenn ich links Kurven fahre.

    War schon in der Werkstatt, die haben da auch noch festgestellt, das mein linker Spiegel kaputt war und haben in der Tür alle festgezogen.
    Leider ist es immernoch da und die in der Werkstatt meinten, sie können nix anderes feststellen.

    Kann das sein, das wenn es wieder warm wird, alles wieder vorbei ist??
    Also dass sich die Gummis durch die Kälte zusammengezogen haben?

    Oder soll ich nochmal in ne andere Werkstatt fahren und da nachschauen lassen?
    -------------------------

    Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

    der fährt den Mist, den Opel baut!

    Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

    -----

    DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    Das hab ich auch und bei mir kommt es aus der B Säule. Wenn du die Verkleidung innen abmachst (da wo die Umlenkrolle vom Gurt befestigt ist) siehst du die Verzahnungsgeschichte zur Höhenverstellung der Rolle.
    Meiner Meinung nach ist sie es, die das Klappern verursacht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @ Darco

    Ich glaub nicht dass es das ist.
    Ich hab mal die scheibe zur Hälfte runter gelassen und dann war nichts mehr zu hören.

    Ich denk mal, dass es die Scheibe ist, dass die zu viel Spiel im Rahmen hat.
    -------------------------

    Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

    der fährt den Mist, den Opel baut!

    Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

    -----

    DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)