Heckklappe nach oben justieren ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Heckklappe nach oben justieren ?

    Hallo Leute,

    So wie es aussieht, hat sich meine Heckklappe jetzt innerhalb des Jahres ein Stück abgesenkt. Sie öffnet zwar Leicht und schließt auch leicht nur scheuert die Heckklappe am Dach. Auf der Fahrerseite ist schon ein 0,3mm hohes und vlt. 1cm breites Stück blank geschrubbert. Kann mir mal einer bitte sagen, wie ich die Heckklappe wieder nach oben justiert bekomme. Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Hier noch Bilder von jetzt und vom Juli 2014.

    So sah es noch letztes Jahr aus:

    2014-07-07 18.58.49.jpg

    So dieses:

    2015-03-07 11.27.05.jpg

    Habe auch schon daran gedacht, die schrauben außen zu lösen, aber mit den kann man die klappe ja nur vor und zurück, sowie nach links und nach rechts bewegen, aber nicht im geschlossenen zusand nach oben, bzw. nicht viel. So wie es aussieht wurde es auch schon von Werk aus so montiert das nicht mehr viel nach oben, zumindest an den schrauben zu schieben geht. Kann man von innen an der Karosse die Klappe noch verschieben oder geht das nicht ?

    MfG,
    Peter