Eibach Federn - Reifen streift

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Eibach Federn - Reifen streift

      Hallo, ich hab mir gerade einen RS gekauft und wollte das gute Stück mit Eibach Federn ein bissl absenken. Nun das Problem: Eibach sagt, dass mit Ihren Federn der Reifen am Querlenker schleift 8o
      Die guten Stücke sind nun gesperrt. Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder einen Lösungsvorschlag, denn momentan sieht er noch aus wie der Storch im Salat ?(

      THX
      Hi!

      Skoda hat ja bis vor 2 monaten noch Eibach Federn im Zubehör Sortiment gehabt. Sind aber weg gegangen weil die Federn gebrochen sind und jetzt haben sie im Zubehör H&R Federn.

      Ich hab die H&R drinnen und bin total zufrieden damit. Bei mir fehlt sich nix und die Federn legen deinen RS um 30mm tiefer.

      Das einzige was vielleicht ein wenig nervig sein kann ist, wenn du komplett eingeschlagen hast und du auf einen flachen Bürgersteig rauffahren willst, dann hörst du das die Reifen ein wenig schleifen. Aber das ist minimal. Und so oft macht man das eh nicht.
      H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
      Also ich persönlich kann nur die Dämpfer, aber nicht die Federn empfehlen. Nimm die H+R. Habe mit jenen nun über 82000 km in zwei Jahre zurückgelegt und alle vier sind noch zu 100 % laut Dämpfer/Feder-überprüfungs in Ordnung.

      Die Vogtlandfedern waren aber bei meinem ersten Skoda bereits nach 92000 km komplett platt und mussten wieder den Originalen weichen.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Nuja, gibt mehrere gute Federhersteller. H&R ist immer zu empfehlen, dazu AP, und KAW. Ist immer die Frage, was man machen will und wie tief er kommen soll. Bei H&R kanns dir allerdings passieren, dass er hinten fast tiefer ist als vorn, sprich du keine keiloptik (die hast du normal, schon allein wegen des Motors vorn).

      Hatte die im Fabia Kombi und war nicht 100 % überzeugt. Von KAW in der Limo und AP im Oci schon ...

      Andreas :rolleyes:
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      hat jemand schon mal was von Formel-K Federn gehört ?
      Hat nen Freund eingebaut in sein Fabia und scheinbar nicht so sehr begeistert (hinten tiefer als vorn)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      ein Kumpel von mit dem ich zusammen glernt habe, hatte in sein Vento mal die FK Federn verbaut,hatte die aber nach 6 monaten wieder rausgefeuert weil hinten war höher wie vorn,und die Federn verursachten Klappergeräusche beim einfedern.

      gruß Power Feli
      Original von Ortega
      Ich hab die H&R drinnen und bin total zufrieden damit. Bei mir fehlt sich nix und die Federn legen deinen RS um 30mm tiefer.


      Darf man fragen was Du für die bezahlt hast, inkl Einbau?
      Und wie es mit der härte aussieht?

      MfG Maverick
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Wieso weiß ich denn nix davon, dass die Eibach Federn nicht mehr von Skoda angeboten werden?!? ?(

      Naja...

      Ich kann nix schlechtes über die Federn von Eibach sagen! Hatte sie in meinem RS drinne und wir verbauen sie auch häufig bei Styling-Geschichten. Bis jetzt absolut keine Probleme. Weder im Fabia noch im Superb, Octavia I oder Octavia II !!!!
      Ich habe Lowtec Federn drinnen, legen den RS 40/20 tiefer! und nix streift, wegen den dämpfern kann ich noch nix sagen!
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
      @Maverick

      Sorry bin erst seit heute wieder on.

      Ich habe komplett mit Einbau ca. 280 Euro gezahlt.
      Normalerweise habe ich mir Eibach Federn bestellt, aber da Skoda die nicht mehr im Originalzubehör hat sondern jetzt hab ich die H&R Federn zum gleichen Preis bekommen (glaub das das 130 Euro waren oder so :D)

      Von der Härte her bin ich zufrieden. Auch wenn nur Federn drinnen sind und die Originalen Stoßdämpfer, er liegt schon satt auf der Straße. Kaum Seitenneigung. Kompfort ist auch noch ein wenig da. Bei Schlaglöcher und Kanaldeckel würde ich einen kleinen Bogen machen. :D
      H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D