Rückfahrscheinwerfer Kabel defekt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rückfahrscheinwerfer Kabel defekt

Hallo zusammen

Im Sicherungskasten von meinem Fabia 6Y 2000 1.4 ist das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer kaputt gegangen und verursacht manchmal einen Kurzschluss.
    Ich habe bereits den Sicherungskasten ausgebaut und gesehen, dass die Isolation des Kabels auf einer Länge von ca 20cm weggeschmolzen war. Habe dieses dann neu isoliert.

Problem ist folgendes: Wenn ich die Sicherung (Nr. 13) gegen eine neue ersetze, funktioniert das Rückfahrlicht eine Zeit lang einwandfrei, aber spätestens nach wenigen Tagen ist die Sicherung wieder kaputt.

Ich habe mir bereits überlegt, das Kabel vom Sicherungskasten neu zu ziehen, leider weiss ich nicht wohin das Kabel führt.

Hat jemand einen Schaltplan für den Rückfahrscheinwerfer?

Danke im Vorraus :)
    So wie ich es in Errinerung habe ist dieses Kabel oberhalb vom Getriebe mit einem anderen dicken Kabel (wahrscheinlich Massekabel) immer in Berührung gekommen und so hat sich wahrscheinlich mit der Zeit die Isolation vom den beiden Kabeln gelöst. Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso das ganze Kabel danach kaputt war, eigentlich ist ja eine Sicherung dazwischen.

Rückfahrlicht läuft jedoch seit der Reparatur einwandfrei.