Feder Schalthebelzentrierung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Feder Schalthebelzentrierung

    .. oder wie auch immer man das nennt.

    Freitag abend hat es beim Rückwärtsgang-einlegen geknackt.. ich habe mir erstmal nichts weiter bei gedacht und auch nichts schlimmes festgestellt.
    Am nächsten Tag ist mir aber aufgefallen, dass der Schalthebel nur noch langsam zurück zentriert im Leerlauf und sich auch so die Schalterei anfühlt, als würde man in Kartoffelbrei rühren.
    Also Abdeckung runter und rein geschaut. Die Klammer/Spange/Feder welche für die Zentrierung zuständig ist, ist auf der Seite wo sie wahrscheinlich im Bolzen hängt ausgebrochen.
    Ich hab auch mal ein Bild angehängt, damit Ihr wisst was ich mein.

    Nun die Frage: Wo bekomme ich sowas her, hat jemand noch sowas liegen?
    @Little Turbo du hast doch mal mit Schaltboxen rumhantiert, hast Du da was übrig?

    Danke!
    Dateien
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Hab ich daliegen, schreib mir mal ne PN oder über FB.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

    Leider konnte @Nuerne89 mir nicht helfen, da bei Ihm der Bolzen nicht Wechselbar ist, ausweich wäre hier nur ein Wechsel der gesamten Box.
    Hat jemand sowas rum liegen, bei dem rechts vom Schalthebel am Bolzen eine Spange ist?
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Joa schon, frag mal vorher Micha ( @bullet0507 ) der hat seine ausgetauscht und braucht sie nicht mehr, vielleicht hat er noch was, sonst finden wir ne Lösung ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Wenn ich es morgen neben dem Packen noch schaffe steige ich mal in den Keller und schaue was ich für dich tun kann ;)
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Ich Danke euch! .. ich schreib Dir ne PN @bullet0507
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996