Eibach Federn
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
schlechterBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread
-
-
Komfort ist ja die eine Sache. Wenn dein Rücken da noch Reserven hat, bitte. Grundsätzlich kann man aber sagen, nur Federn (ich nehme mal an du willst die originalen Dämpfer behalten weil es billig sein soll) machen das Fahrwerk im Grenzbereich aus diversen gründen schlechter. Wenn Federn --> dann neue Dämpfer, oder eben gleich ein Kit Kaufen! Das muss auch nicht besonders Teuer sein. Zum Teil geht`s da bei 250€ los.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
-
-
-
tuev.at/start/browse/de/Webseiten/TUV Austria Automotive/Fahrzeugumr%C3%BCstung/FahrwerkeFabia 6Y V/RS
Sprintgelb Bj.12/03
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
tuev.at/start/browse/de/Websei…ve/Fahrzeugumr%C3%BCstung
---dann auf Fahrwerke
Wenn du über Zivilgutachter machst brauchst du keine Einbaubestätigung von Werkstatt, dann kannste es selber einbauen.
Mit Einbaubestätigung von Werkstatt geht's auch bei Landesregierung.
Korrektur:
Land Oberösterreich - Fahrzeugtuning
in Oberösterreich ist es wieder mal anders, dafür haben wir die EU!!!
Burgenland:
Da braucht man nur den Nachweis das die Federn/Fahrwerk für das jeweilige Fahrzeug sind!!!
Fabia 6Y V/RS
Sprintgelb Bj.12/03
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()
-
-
-
-
-
Hmmm... Auto kann ich mir leisten, Fahrwerk kann ich mir leisten (Kosten in Summe ein paar tausend €), Abnahme vom Gesamtkunstwerk will ich mir nicht leisten, weil "zu teuer". Sorry, das ist jammern auf hohen Niveau.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
Sry, aber ich könnte mir auch ein Fahrwerk leisten, nur will ich das?!?!?!?
ABER mir geht der Aufwand so ziemlich am Arsch, weil es eigentlich kein Aufwand wäre.
Aber im beschissenen Österreich wird alles zu kompliziert gemacht.
Das Eintragen eines Fahrwerks wäre eigentlich eine Belanglosigkeit, wenn man(n) alle Papiere hat und alle Anforderungen erfüllt.
Hier bist du den Prüfern ausgeliefert.
Nur da kommen vom Prüfer Aussagen: Er braucht ein Gutachten mit welcher Reifengrösse ich mit Winterreifen ich fahren darf!??!?!?:cursing:
Und das bei einem Passat 35i mit 3!!!cm Tieferlegung---alle erforderlichen Papiere und Bestätigungen vorhanden.
Ich war 5 mal dort, dann hab ich draufgeschissen wieder zurück gebaut und aus.
Anderer Fall:
Mein Bruder mit Astra-Cabrio mit 17 Zoll-Felgen 9J, wo die Reifen knappe 2cm rausgestanden sind---Alle Prüfer krank, bis auf einen, der hatte gebrochene Hand--->Eintragung und Anschauen hat 10 Minuten gedauert.Fabia 6Y V/RS
Sprintgelb Bj.12/03
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
Ja wenn man einen fähigen Ziviltechniker hat ist das kein Problem. Ich hatte auch einen, nur leider macht der nix mehr. Und der der bei uns Typisiert bei dem braucht man mit Felgen und Fahrwerk gar net erst vorfahren, das wird nix. Und das Auto abmelden und in die Steiermark zu verfrachten und dort Typisieren (hab ich schon mal gemacht) hab ich auch keinen Bock mehr.Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-