Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, bei meinem Fabia das Armaturenbrett auszubauen und hänge am Kombiinstrument.
Alles andere wie Lenkrad, Lenstockschalter und die restlichen Verkleidungsteile sind schon draußen, aber das Kombiinstrument sitzt einfach fest.
Laut den Anleitungen die ich habe, müssen einfach nur die zwei Schrauben gelöst werden und das Instrument kann entnommen werden. Bei mir knarzt aber nur alles und es bewegt sich nichts. Gibt es da irgendeinen Spezialtrick, oder brauch man da einfach Gewalt?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
ich bin gerade dabei, bei meinem Fabia das Armaturenbrett auszubauen und hänge am Kombiinstrument.
Alles andere wie Lenkrad, Lenstockschalter und die restlichen Verkleidungsteile sind schon draußen, aber das Kombiinstrument sitzt einfach fest.
Laut den Anleitungen die ich habe, müssen einfach nur die zwei Schrauben gelöst werden und das Instrument kann entnommen werden. Bei mir knarzt aber nur alles und es bewegt sich nichts. Gibt es da irgendeinen Spezialtrick, oder brauch man da einfach Gewalt?
Mit freundlichen Grüßen
Peter

unterhalten..dieser ist der meinung das ich für diesen umbau auch ein neues motorsteuergerät brauche,sonst ist das nicht machbar..ich kan das nicht wirklich glauben..wel man ja nun einiges über den wechsel von kombiinstrumenten liest..nur nicht das man auch das motorsteuergerät tauschen muss..daher die frage was ist dran an dem..??das kombiinstrument was ich nun bekommen habe..ist von einem skoda fabia 2 1.4 16v 2009..und meiner ist von 2008..