Hallo an alle "ich hasse es meine Felgen zu putzen" Skodaner
Habe heut noch etwas neues gehört. Jedenfalls war es mir in diesem Bezug neu. Und zwar bieten in Deutschland seit einger Zeit ein Pulverbeschichtungsverfahren an, welches auf die Felge aufgetragen und eingebrannt wird. Dabei wird bevor dieses geschieht die Art der Alufelge ( aus welchen Alulegierungen ) bestimmt und diese dann im Ofen bei einer berechneten Temparatur gebacken. Der Vorteil von dieser Schicht, die es in jeder RAL(
6029 :D)-und auch metallic Farbe gibt, ist das die Oberfläche absolut kratz-, schlag und stossunendfindlich ist. Desweiteren besitzt die Oberfläche eine sehr hohe Dichte (poren im µm Bereich), so das der Bremsstaub nicht anhaften kann und vom Wind sowie Wasser einfach weggespült werde soll.
Ich versuch in der Sache mal einen Link oder mehr über das Verfahren zu bekommen, welches schon seit Jahren u-a. im Fassadenbau eingesetzt wird.
Google hat bei mir nix angezeigt. Östereich und die gute alte Schweiz sollen in dem Segment übrigens Marktführer sein.
Weiter Infos kommen?
Habe heut noch etwas neues gehört. Jedenfalls war es mir in diesem Bezug neu. Und zwar bieten in Deutschland seit einger Zeit ein Pulverbeschichtungsverfahren an, welches auf die Felge aufgetragen und eingebrannt wird. Dabei wird bevor dieses geschieht die Art der Alufelge ( aus welchen Alulegierungen ) bestimmt und diese dann im Ofen bei einer berechneten Temparatur gebacken. Der Vorteil von dieser Schicht, die es in jeder RAL(

Ich versuch in der Sache mal einen Link oder mehr über das Verfahren zu bekommen, welches schon seit Jahren u-a. im Fassadenbau eingesetzt wird.
Google hat bei mir nix angezeigt. Östereich und die gute alte Schweiz sollen in dem Segment übrigens Marktführer sein.
Weiter Infos kommen?
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()