Antiabwrack2
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
wie immer bei dem Dark-Side Zeug
Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread -
-
-
also was richtig klasse ist - ist forge! das zeug hält supi! passt auch alles und so.
Habe es beim Cupra im Einsatz und bin begeistert"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
deathdragon schrieb:
also was richtig klasse ist - ist forge! das zeug hält supi! passt auch alles und so.
Preislich ist das Forge Kit halt nicht so Klasse mit 1100€
-
Neu
So ein Sedan ist schon eine komische Sache. Er sieht nicht nur altmodisch aus, sondern ist auch gänzlich unpraktisch. Der Kofferraum ist kaum nutzbar, da die Heckklappe sich nicht mit der Scheibe wie beim Oktavia öffnen lässt. Hinzu kommt das der Kofferraum kleiner als beim Kombi ist!
Also so lang wie ein Kombi, aber mit weniger Platz!
Und genau deswegen liebe ich ihn!
Nun ist es aber so, das wir alle 2 Jahre das Auto ein Prüfinstitution vorstellen müssen. Diese prüft dann ob das Auto noch auf den Straßen bewegt werden kann.
Und genau das - ist das Problem!
So kam eine kleine Mängelliste raus.
Achslager hinter defekt
Ankerbleche hinten re/li
Sättel hinten re / li
Bremsbelege re /li
Bremsscheiben re/li
Fensterheber vorn re/li
Ölverlust am Motor
Klimaanlage ohne Funktion <- wer braucht das schon! Harte Kerle lächeln drüber bei 39 Grad
Fahrwerk
Ölwechsel
Thermostat
Rost Beifahrerseite Loch in der Längsträgerverkleidung
Also was tun? Das kostet sicher ein Haufen Kohle! Lohnt sich das noch?
Na klar! immer raus mit der Kohle!
Aber was macht man als erstes?
Na ganz klar - der Sedan braucht erstmal einen Satz Motech Rennsportfelgen in 17 Zoll. Die schön leicht sind!
Danach die paar "Kleinigkeiten" abgearbeitet. Also schnell mal die Achse hinten raus und diese komplett generalüberholt. Längsträgerverkleidung Beifahrerseite und Radkasten hinten rausflexen und neu einschweißen. Nur noch etwas Spachteln und Lack druff! Dann mal eben das Fahrwerk raus und ein neues rein. Aber halt das Auto ist ein Daily! Hier gibt es also keine Experimente - immerhin muss das Auto doch täglich fahren. Ja sehe ich ein! Also Sportfahrwerk von H&R rein und tiefer der Kahn. Immerhin sollen ja die Tannenzapfen, auf der Landstraße, an die Karosserie klopfen.
Aber der Lärm im Auto wenn man den TDI auf 180 im 6ten Gang prügelt! Wer soll da noch sein eigenes Wort verstehen! Richtig! also langsamer fahren - ist ja auch besser für die Umwelt?! Oder mal eben schnell die Türen, das Dach, das Heck und den Boden mit Alubutyl gedämmt.
Sitze waren noch gut
! neue Kabelbäume in die Türen und das Problem mit Klima ist vertagt. War schon doof, wenn man während der Fahrt innerorts die Türen aufmachen muss, damit der Fahrer nicht vom Stuhl fällt wegen der Hitze. War auch nicht so gern gesehen bei der Polizei.
Scheinwerfer raus und Angeleyes rein. Sieht ja auch gleich viel netter aus das Auto. Ventildeckel neu und Thermostat nicht vergessen. Ach schau an, der Sedan hat ja eine Heizung! Sicher angenehmer als im Winter mit Schal und Mütze zu fahren. Schneeflocken zu zählen im Innenraum ist auch nicht prickelnd.
Soweit erstmal den dicken durch den Tüv geschafft und 2 Jahre Ruhe. Oder nicht?
Naja die Pizzateller 312er vorne müssen noch neu. Die sind auch nicht mehr die besten und die Blechteile für die Längsträger Fahrerseite liegen schon da. Dann muss noch das neue 3 Wegesystem rein - damit der Fahrer auch "etwas" Musik hören kann. Das ist wichtig für die Entspannung auf den Weg zu Arbeit.
Vielleicht könnte ich ja auch Latein als Sprachlehrgang während der Fahrt hören?! NEEEEEE sicher nicht!
Cool wären auch wieder Griffe im Auto - macht sich immer doof am Bautenzug zu ziehen. Radhausschalen und Unterbodenschutz ist auch Fritte und die Motorhaube ist auch alles andere als noch nutzbar. Aber kein Problem Motorhauben haben wir ja genug da!
Also nur noch Kleinigkeiten!
Ihr seht mal eben schnell einen Fabia vom Abwracken zu schützen ist kein Problem und macht keine Arbeit!
"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
Neu
Klingt spannend
mich nervt schon ein knacken am neu verbauten Fahrwerk und etwas Rost an 2 Stopfen am Unterboden
Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf ST Gewinde, Audi AVUS 17 Zoll und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen
-
-
Benutzer online 20
20 Besucher