Mal wieder die Nebelscheinwerfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mal wieder die Nebelscheinwerfer

N'abend zusammen,

ich hab mal wieder beide Nebelscheinwerfer kaputt. Durch Steinschläge auf der Autobahn muss ich die leider schon fast regelmäßig wechseln.
    Hatte jetzt einen angeblich passenden bei eBay gekauft, aber der war dann doch nicht richtig. (Verschraubung war falsch)

Kann mir einer die passende Teilenummern für die NSW für den 6Y RS 2006 nennen?

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit Alternativen, irgendwelche mit LEDs die passen?
    Oder schon mal jemand die NSW mit Folie bezogen wegen der Steinschläge?
    Ich suche einfach eine Lösung wie ich seltener zum Wechsel muss.

Oder kann man das "Glas" bzw. Innenleben neu kaufen?
    Wie kommts dass ich nie die richtigen bei ebay finde ^^ hat einer zufällig einen Link für mich? :)

Gruß
    Deka

... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deka-online“ ()

Ich hatte noch nie einen defekten Nebler... ?(

vielleicht fährst du einfach zu dicht auf?! ;) vielleicht habe ich noch 1 oder 2 rumliegen, muss ich mal schauen...

Mit freundlichen Grüßen
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    @R2D2 die Vorfaceliftnebler und die vom Facelift sind in keinster Weise so anfällig wie die vom RS.
    Ich bin selbst in der doofen Situation, dass mir ständig was kaputt geht und ich fahre selten dicht auf.

@ TE Folie ist halt illegal und mindert die eh schon bescheidene Lichtleistung der RS Nebler noch dazu, an deiner Stelle würde ich schauen ob du einen Universalnebler bekommst und den anpassen. Oder aber für 20€ immer wieder bei ebay und Co. die Nebler vom VW Lupo/Seat Arosa/Skoda Felicia FL kaufen. Das sind die gleichen wie beim RS, halt für 20€ nur Nachbau, aber besser als ein Originaler ohne Streuscheibe.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

@R2D2 die Vorfaceliftnebler und die vom Facelift sind in keinster Weise so anfällig wie die vom RS.
    Ich bin selbst in der doofen Situation, dass mir ständig was kaputt geht und ich fahre selten dicht auf.
    Na ja, es ist und bleibt letztlich eine Frage des Abstands. ;) Der Tipp mit der Teilkasko ist gut, setzt aber voraus, dass man eine ohne SB hat. Ich würd die Nebler einfach glatt weg lassen, die Dinger braucht man nüchtern betrachtet je eh denkbar selten. Bei meinem 1er gab es die ja nicht mal als Sonderaussatattung und ich muss echt sagen, ich vermisse sie überhaupt nicht; mein Corolla Verso hat zwar welche aber eigentlich werden die nur immer bei der Hauptuntersuchung mal kurz eingeschaltet...

@ TE Folie ist halt illegal und mindert die eh schon bescheidene Lichtleistung der RS Nebler noch dazu, an deiner Stelle würde ich schauen ob du einen Universalnebler bekommst und den anpassen.
    Oder vll. gegen TFL tauschen, wäre auch ne Idee!
    Bei sehr sehr starkem Schneefall haben die mir mal gute Dienste geleistet da das Xenonlicht nur noch geblendet hat, sonst fast nie, wobei meine RS Nebler auch schon 290tkm ohne Bruch hinter sich gebracht haben.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich hatte meine Nebler auch nie an, deswegen habe ich sie gegen TFL getauscht und ich habe es noch keine Sekunde bereut...

Mit freundlichen Grüßen
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Moin zusammen,

bevor ich wieder die falschen bestelle.

Würden diese passen: 2x NEBELSCHEINWERFER NSW H3 LINKS UND RECHTS VW LUPO 6X 6E | eBay

Danke schon Mal

... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

Von den Bildern her sollten die passen ja... ich kam bisher leider nicht zum nachschauen...

Mit freundlichen Grüßen

Mein Ex-Fabia:

Edit R2D2: Völlig sinnfreies und überflüssiges Zitat entfernt!

In Ö is das erlaubt.

Bei uns fahren so sehr viele mit Nebler herum
    Warum sollte man ein zusätzliches Licht auch nicht einschalten, hilft ja um besser zu sehen und um besser gesehen zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

Bei uns sind auch nur die Nebler als Tagfahrlicht erlaubt (Vater hat das so auf seinem Audi)

@'Grisu

Laut ÖAMTC
    bei Tag und guter Sicht (alleine oder gemeinsam mit Abblendlicht)
    bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen - wie etwa Dunkelheit und Dämmerung. Mit oder ohne Abblendlicht, jedenfalls aber mit "Rundumbeleuchtung".

Und laut wiki:
    Nebelscheinwerfer – Wikipedia

Ich glaub aber das es nicht immer so war, war bei uns auch mal verboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

Corleone0664 schrieb:

In Ö is das erlaubt.

Bei uns fahren so sehr viele mit Nebler herum
    Warum sollte man ein zusätzliches Licht auch nicht einschalten, hilft ja um besser zu sehen und um besser gesehen…

Ich dachte, es wäre nur nicht verboten, aber nicht explizit erlaubt? ?(

Wie ist das denn in Deutscheland?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Vorne entsprechend der Sicht (Nebel/starker Regen/Schnee) hinten Sichtweite unter 50m nicht schneller als 50km/h
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"