erfroren

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      ja die sache warmzufahren ist so ne sache. ich bin auch mal 50km autobahn gefahren und das erfrorene wasser ist nicht aufgetaut, ja es gibt ja auch kuhlen fahrtwind.
      ich würde es auch versuchen mit warmen wasser nachzufüllen und unmittelbar danach frostscheibenwasser nachfüllen im verhältnis 50:50 oder 60:40 für das Frostscheibenwasser.
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Original von stephan
      in den Eisklotz koennte man ja ein Loch bohren und aufgewaermtes Frost-Reinigungsmittel reinfuellen ;D


      Na wie jetzt mit so nem Schraubendrehrummbummselbstkurbel-gerät oder wat? Aber irgendwie.. hmm..so abstrakt finde ich die Idee gar nicht.. na wir dürfen gespannt sein


      ... more about me --> KLICK

      da hilft dann nix

      also ich hatte das gleiche mal, obwohl ich ein frostschutz-wasser gemisch drin hatte.... war auf einer urlaubsfahrt vor zwei jahren in den schnee...

      der tank sitzt so ungünstig im fabia, dass er gefroren bleibt, wenn er erstmal so intensiv durchgefroren ist....

      ein haarfön nutzt da gar nichts, da man die schläuche damit auch nicht frei bekommt....

      ich bin dann in münchen in ein skoda-autohaus, die haben den wagen für 1,5 stunden in eine geheizte halle gefahren und zwei heizlüfter direkt an den tank positioniert.... der ganze spass hat mich dann ca. 80 euro gekostet... aber wir waren ja auf der fahr in den urlaub und ab münchen waren die straßen nass und ich musste wischen....

      seitdem kommt im winter bei mir nur noch frostschutz pur rein...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Original von MisteryX
      Original von stephan
      in den Eisklotz koennte man ja ein Loch bohren und aufgewaermtes Frost-Reinigungsmittel reinfuellen ;D


      Na wie jetzt mit so nem Schraubendrehrummbummselbstkurbel-gerät oder wat? Aber irgendwie.. hmm..so abstrakt finde ich die Idee gar nicht.. na wir dürfen gespannt sein


      Wahlweise damit oder mit nem Akkuschrauber sofern vorhanden/organisierbar.

      Allerdings hat pietsprock Recht, den Schlaeuchen hilft das nicht, auch wenn man vielleicht geringe Erfolge im Vorratsbehaelter erzielen kann...
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
      Bei den ganzen mehr oder weniger guten Tipps: Hat vielleicht schon mal einer nachgesehen, wo der Behälter liegt ??? Einzig allein der Behälterhals liegt frei und kann bearbeitet werden. Der Rest ist im Stoßfänger (Wie bitteschön komme ich da mit a) heißem Wasser b) einem Fön hin ?????).

      Aus demselben Grund bringt auch warmfahren nicht viel (zumindest nicht, wie es auf dem Bild aussieht).

      Bleibt nur die Möglichkeit, auf wärmeres Wetter zu warten und die Daumen zu drücken, dass der Behälter nicht gerissen ist.

      Andreas :-/
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      wie die "kleinekampfsau" schon sagt: der behälter liegt äußerst kältegefährdet vorne links hinter der stoßstange!

      da ist mit einem fön nichts zu machen!

      und bei mir war der tank damals nicht bis oben durchgefroren, sondern halb leer. ich habe dann mit frostschutz voll gemacht, aber das hat überhaupt nichts bewirkt.

      deshalb kann man sich das gehampel mit dem schraubenzieher und einem kleinen löchlein oben im eis getrost sparen...


      und wie schon geschrieben: die werkstatt hat den wagen mit zwei heizstrahlern in einer ca. 20 grad warmen halle 1,5 stunden direkt auf den tank gerichtet bestrahlt...

      ich glaube, man kann es vergessen, seine garage auf 20 grad hochzuheizen...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Original von pietsprock
      deshalb kann man sich das gehampel mit dem schraubenzieher und einem kleinen löchlein oben im eis getrost sparen...


      So ist es. Aber Hauptsache einen dummen Kommentar abgeben zu haben, egal, obs Sinn macht oder nicht. Hoffentlich kommt Missy nicht auf die Idee, einige "Ratschläge" zu befolgen, denn dann macht man u.U. mehr Schaden als vorher.

      Und sollte es wider erwarten weiterhin kalt bleiben und Du hast keine andere Möglichkeit, musst Du in den sauren Apfel beißen, und die Stoßstange abbauen lassen. Dann liegt der Behälter frei und kann aufgetaut werden.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

      @kks
      die Aktion mit dem Fön sollte eigenlich ein hinweis für das auftauen der Düsen sein....du schlaumeier ;)

      @missy
      wie gesagt wenn du den behälter frei hast,dann versuchen mit dem Fön die Düsen frei zu bekommen,aber nicht ständig und anhaltend versuchen die düsen mit pumpe frei zu bekommen,mit der Aktion kannste dir mal schnell die Pumpe zerschießen.also versuchen mit dem Fön die düsen zu erwärmen und dann in kurzen abständen, und regelmäßigen Pausen zu pumpen.


      gruß Power Feli
      also ganz ehrlich!!!

      ich habe das ganze ja selber gehabt....

      dieses gehampel mit fön und pumpen und so ist wirklich sinnlos....


      da haben die in der werkstatt damals bei mir schon recht gut gearbeitet...

      solange der behälter nicht bis untenhin durchgetaut ist, bringt es gar nichts, da die pumpe ganz unten im behälter das wischwasser ansaugt.
      mit ständigem pumpen macht man ehr die pumpe kaputt...

      und was dann passiert, kann man an anderer stelle hier lesen...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Ich wollte nochmal was zum Warmfahren loswerden. Wenn überhaupt, dann mit niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stand und mit recht hohen Drehzahlen, damit der Motor es wirklich anständig warm machen kann unter der Haube. Mit 200 über die Autobahn zu blasen bringt in der Wärmebilanz des Tanks am Stoßfänger grad mal gar nichts. Allerdings befürchte ich, dass man schon ne ganze Weile den Motor laufen lassen muß.

      Ich hab es ja schon in der Comm geschrieben, kennst Du keinen Schrauber, der Dein Auto über nacht oder zur Not etwas länger mal hinten bei sich in die Halle stellen kann. THW, Feuerwehr, RotesKreuz oder auch der Schreinerbetrieb von Nebenan haben doch auch oft größere beheizte Hallen, wo man mit Bier diese kleine Dienstleistung bezahlen kann.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      @Geoldoc Kann ja sein, dass ich falsch liege, aber ist es auf Dauer nicht tödlich im Stand mit den Drehzahlen zu spielen, wenn der Motor kalt ist? Das ist doch brutal.. oder bin ich etwas fehlinformiert? Zumal, die hier ja auch schon gesagt wurde- die Wärme reicht nicht aus vom Motor da der Behälter echt so absolut Sch*** liegt dass da weder wärme noch irgend etwas anderes rankommt (geschweige denn ich mit meinen Fingern...)

      Die Idee mit der Feuerwehr ist echt gut....vielleicht lässt sich da was machen. Danke.

      @kane01 um deine Schadenfreude etwas zu erhöhen- es war gar kein Frostschutz drin! Musste an der Tanke nachfüllen und habe vergessen Platz zu lassen... zumal es wirklich erst über Nacht so kalt geworden ist. Ja ja, dass das nen Fehler war und so weiter, dass weiß ich immernoch selber.. ich merks ja grad, also bitte Bemerkungen solcher Art gleich bleiben lassen!


      ... more about me --> KLICK
      baby-bist du leicht zickig oder mit dem falschen fuss aufgestanden?
      hab nur eine normale frage gestellt!! schadenfroh bin ich bei soetwas sicher nicht-is eh besch*ssen genug wenn das passiert...kann jedem mal passieren. und bevor ich gar nichts drinnen habe geb ich halt ein wenig wasser rein...

      tztztz :-/
      @Mistery

      Ich wollte jetzt auch nicht, dass Du bis zum roten Bereich drehst :D . Ansonsten weiß ich nicht recht, natürlich fehlt dem Motor dann die Kühlung, aber gerade darum geht es ja. Aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass es eh nichts bringt und wenn überhaupt, es nur ohne Fahrtwind funktionieren könnte, aber man u.U. den Motor laufen lassen muß, bis es sowieso Frühling wird. Hab mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt.

      Wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Leute mit Auto- oder Werkstatthallen. Irgendwer wird sich schon finden lassen. Auf jeden Fall viel Erfolg.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Danke... ;*(

      Ich starte grad den 1. Versuch mit dem warmen Wasser... gemischt mit Frostschutz.. bis zum Sieb ist schon frei ...aber bis zum eigentlichen Tank werde ich wohl auf die Methode nicht durchdringen.. Nun gut... Abwarten


      ... more about me --> KLICK
      also mit der motorwärme ist nichts zu holen...

      ich bin damals nach einer nacht mit -15 grad im ruhrgebiet losgefahren...

      bis kurz vor münchen war es trocken und hat einige stunden gelaufen. und nach fast 600 km in münchen, als die straßen nass waren und ich wischen musste, war der tank noch total durchgefroren.

      diesen versuch kann man sich sparen.

      ich wollte damals auch erst zwei stunden in eine tiefgarage fahren, aber das auftauen dauert ja viel länger... zumal die tiefgaragen auch nicht geheizt sind...
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Du kannst noch in die Apotheke gehen und Kalium-Nitrat (hoffe das hieß jetzt so) oder so holen. Mit dem Zeug kannst auch die dicksten Eispanzer zum weinen.... ähhh tauen bringen. Durch dieses Mittel entsteht in Verbindunfg mit dem Wasser eine Endotherme Reaktion. Es wird also wärme erzeugt bzw. bessergesagt frei gegeben. Anschließend nur wieder gut mit Wasser ausspühlen.

      Oder du kauft im Kaufhaus für 39 cent ein Kilo Salz (Speisesalz) und machst dataus mit heißem Wasser ne gesättigte Kochsalzlösung. Weiß nicht ob du dich dran erinnern kannst? Da musst du solange Salz in heißes Wasser schütten bis sich das Salz nicht mehr löst.

      Und nun fällt deinem Metaflux pseudo Chemiker-Nuff nichts mehr ein!

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen