K-Tec Tachofolientest: Lieferung bis Probefahrt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nachtrag zur Diffusionsfolie bei Dunkelheit:

Hatte ja nur die Ziffern damit abgeklebt. Trotzdem erkennt man noch ein wenig die Polarisierung des Lichtes bei der Durchleuchtung.
    Sprich, außer daß die Ziffern einen Hauch dunkler erscheinen, hat die Diffusionsfolie nichts gebracht. Imho liegt das am zu niedrigen Abstand zu den LED´s. Habe mit der Folie nen anderweitigen LED Test gemacht, da hat die Folie durchaus Wirkung gezeigt. Allerdings war der Abstand zur LED ein wenig größer, als im Kombiinstrument.

Die Skalen leuchten auch einen Hauch dunkler, als die alten Skalen.
    Aber das ist noch im grünen Bereich alles.
    Positiv ist, daß es auf den Skalen nun wirklich keinerlei winzige Pünktchen mehr gibt, wo das grüne Licht direkt durchleuchtet (was vorher sehr ins Auge stach).

Fazit: werde die Folie evtl nomma ausbauen und die Diffusionsfolie abmachen. Damit hat es sich dann und meiner Zufriedenheit ist ausreichend Genüge getan. bin nun zufrieden.

Wenn der Ingo die Mängel aus diesem Test direkt in den neuen Folien korrigiert, sollte es keine größeren Beschwerden der Fabia Kunden mehr geben (außer diese Punktbeleuchtung, was aber am Tacho und dem Foliendesign liegt und nicht an der Folie )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Moin,

also ich muss sagen ich hatte jetzt schon zwei verschiedene Folien von Ingo in meinem Focus, den ich vor dem Fabia hatte.

Bei einer Folie gab es auch Probleme, aber die waren ganz schnell aus der Welt geschafft. Man sollte Ingo eben einfach mal anschreiben und dann tut er schon was er kann.

Ich fand den Service von K-Tec super. Habe immer geholfen bekommen und auch sehr gute Ware bekommen. 8)
    --- always sideways ---
    Hier mal ein erstes Feedback nach gut einem Jahr Benutzung:

Habe die Tachoeinheit grade zerlegt, um letzte Feinheiten (der Tachozeiger blieb bei etwa 120 ab und zu hängen aufgrund einer minimalen Wölbung der Folie) zu ändern.
    Ich kann nur sagen, daß ich mit der Folie durchaus zufrieden bin. Farbverlust gab es in dem Jahr keinen, sie sieht wie erwartet genauso aus wie beim Einbau.

Langzeittest: bestanden
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    *PUUUHHHH*

Habs endlich mal geschafft, den Thread komplett zu lesen! :rolleyes:

Möchte auch nur mal zwei Dinge sagen:

@K-Tec:
    Respekt, dass Du Dich weiter damit befasst hast und um eine Verbesserung bemüht hast! Nachdem was manche Herrschaften hier abgelassen haben, hätte ich schon lange keinen Bock mehr gehabt.

Und allgemein:
    Von nixx kommt nixx! Finde es super, dass sich jemand um Testpersonen bemüht, erstens hält es die Kosten für den Kunden niedriger als wenn er nen Tacho kaufen müsste, zweitens bekommt er direkt Rückmeldung über Mängel oder andere Kleinigkeiten. Grade wir sollten und freuen, wenn die Bandbreite der Tuningartikel sich für den Fabia vergrößert, denn so groß ist das Angebot ja leider noch nicht!

Gruß,
    Simon

PS: Ich biete mich an dieser Stelle als Testperson für Combi-LED-Rückleuchten an!!! :P :D
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Da K-Tec ja die einzige Firma zu sein scheint, die die RS-Tachofolie so genau kopiert, würde ich jetzt gerne noch ein Endresultat und Meinungen von Euch bezüglich dieser hören.

Hat sich jetzt in dem fast einen Jahr noch was getan?

Verbesserungen, Änderungen, neue Erfahrungswerte?
    Hab eine Tachoscheibe im Need for Speed-Design (Phantom) von denen anfertigen lassen. Verarbeitung und Qualität sind ok und Lieferung geht auch recht fix.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung

RS-Tachoscheibe

Mir ging es nun genau um die RS-Imitation, da insbesondere Draco damit ja nun langjährige Erfahrungen gemacht hat.

Da man ja leider nicht einzeln an die Originalen rankommt, muss man ja unweigerlich auf Imitate zurückgreifen, oder sich eine komplette Tachoeinheit besorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()