Prozente beim Kauf vom Neuwagen
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
hallo zusammen,
11 bis 14% sind recht normal. kommt dann auch noch auf die finanzierung an.
ich hab für ein kollegen ein recht guten preis bei einem händler für ein fabia bekomm. der hat 13% gemacht und ne finazierung mit 2,5% und ein verbrieftes rückgaberecht. das ist recht gut gewessen. das war aber kein auto was er los werden muste, sondern wurde nach eigenen wünschen bestellt.
gruss jj -
Original von Kanister
... wenn du Bar zahlst kriegst du 15% Rabatt.... wenn man nen Schwerbehinderten in der Familie hat, dann nochmal 5% zusätzlich
So ist das nicht korrekt. 15 % gibt es für Schwerbehinderte und Small Fleet. In der Regel geben die Händler auch nichts obendrauf.
Dazu sollte man vielleicht wissen, dass Skoda die Händlermargen angepasst hat und 15 % teilweise schon übern Einkauf sind (je nach Modell). O² hat z.B. eine aktuelle Marge von 14.5 %. Da gibt dir KEIN Händler 15 % bei einem Normalkauf ...
In Anbetracht dessen sind auch 11-14 % nicht mehr recht normal und schon gar nicht bei einer Finanzierung, wo der Händler noch eine HB von bis zu 1,5 % hat (oder ich habe den falschen Vereinspartner *lach*.
AndreasBesucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info -
Ich hab insgesamt 20 % bekommen, ob du das jetzt glauben willst oder nicht... Gründe: lief über meinen Dad, der vor 2 Jahren einen Superb da neu gekauft hat, dann eben Barzahlung und jemand in meiner Familie ist schwerbehindert. Macht 20% ... da wir dann noch mit 2 Händlern gleichzeitig gefeilscht haben, habe ich noch 2 Jahre Anschlussgarantie, Fussmatten, Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten, Volltankung und Zulassung umsonst dazu bekommen....Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
-
hello.
ich weiss nicht wo her du die angeblichen konditionen von den händlern hast!?
aber ich bin sehr sicher das die nicht so ganz stimmen. das kommt auch viel darauf an ob das ein direkter skoda händler ist, wie gross er ist und was er so für umsätze im jahr macht und ob er seine zielvereinbarungen erfüllt!
mfg jj -
bei mir gab der händler 20 % wegen eines laufenden Kleingewerbes. manchmal hilft es, einfach mal verschiedene händler nach rabattsystemen zu fragen. anders wär ich da nicht draufgekommen.
greez