Alufelgen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hi,

      nachdem nun zum dritten Mal (!) ein potentieller Felgenverkäufer abgesprungen ist, sollte ich mich vielleicht von meinem Gebraucht-RS-Felgen-Vorhaben verabschieden. Dazu eine Frage:
      Passen auch 17 Zöller ohne Probleme an einen Kombi? Irgendwie erscheint mir diese Felgengröße fast schon am sinnvollsten, betrachte ich die riesigen Radhäuser am Fabia...

      Danke für Tipps!

      RE: Alufelgen

      Original von Robbie
      Hi,

      nachdem nun zum dritten Mal (!) ein potentieller Felgenverkäufer abgesprungen ist, sollte ich mich vielleicht von meinem Gebraucht-RS-Felgen-Vorhaben verabschieden. Dazu eine Frage:
      Passen auch 17 Zöller ohne Probleme an einen Kombi? Irgendwie erscheint mir diese Felgengröße fast schon am sinnvollsten, betrachte ich die riesigen Radhäuser am Fabia...

      Danke für Tipps!


      Zustimmung, dass 17 Zoll am sinnvollsten erscheinen. Eingeschränkte Zustimmung, was meine Vorschreiber angeht. Man kann nicht pauschal sagen "ja, 17 Zoll passen generell". Dem Grund nach ist das nicht verkehrt, aber ist es nicht auf jede Felge anzuwenden.

      Viele Felgen haben unterschiedliche Einpresstiefen. Die Felgen fangen von 7x17 - 9x17 (in der regel, gibt auch Ausnahmen nach oben).

      Z.B. kannst Du nicht von ausgehen, dass eine 8x17 mit einer 25 er ET nicht problemlos passt. Weiterhin muss man sehen, ob und was am Fahrwerk gemacht wurde.

      Letztendlich noch ein Tipp: Wenn Du Deinen Fabia nicht tiefer gelegt hast, verzichte auf 17 Zoll und nimm 16 Zoll. Serienfahrwerk i.V.m. 17 Zöller sieht aus wie ein Country und genauso potthässlich, wie ein z.B. 40 mm tiefer gelegter Fabia mit 14 Zoll Stahlfelgen und schönen Radkappen :D .

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info