Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Muss ich bei Reifen der Große 205/45R16 irgendwelche Veränderungen in den Radhäusern vornehmen? Wenn ja welche können das sein?
-
-
Hab eben den normalen GT als mit 20mm tiefer, also gibts da keine Probleme? Einpresstiefe is 37mm
-
-
Original von ChipMasterGT
Hab eben den normalen GT als mit 20mm tiefer, also gibts da keine Probleme? Einpresstiefe is 37mm
Kann schröder007 da voll und ganz zustimmen.
Falls du keine passenden Unterlagen hast sollte auch der Beleg von SKoda ausreichen dass der RS die selbe Größe hat.Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Klingt gut, war halt nur irritiert, weil folgendes unter den Bedingungen für den Fabia Stand: "K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen." -
Musst mal hier im PDF von Skoda schaun, da stehen alle Felgengrößen mit Reifen drin.
skoda.de/download.php?id=118Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
Original von ChipMasterGT
Klingt gut, war halt nur irritiert, weil folgendes unter den Bedingungen für den Fabia Stand: "K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
Sowas steht in so gut wie jedem Gutachten. War bei mir Anfangs auch irritiert. Aber ich hab ja die 30mm Eibach Federn verbaut und habe trotzdem keine Probleme gehabt, obwohl im Gutachten gestanden hat es ist durch nacharbeiten für genügend freigängigkeit zu sorgen.
Die Hersteller wollen sich halt absichern, wenn man irgendwo was schleift und der Reifen nimmt Schaden oder platzt, dann kann der Hersteller darauf verweisen, dass er im Gutachten geschrieben hat es ist für genügend Platz zu sorgen.Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
-
Ich würde die 215er nehmen. Damit die Reifen dann auch an die Innere Flegenkannte kommen.
Ich finde es nicht so schick, wenn zwischen Reifen u. Felgenkannte noch ein Spalt ist.
Außerdem hat man noch ein besseres Fahrverhalten, gerade in Kurven. Daher habe ich auch bei meinen 8Jx17 ET35 225er genommen. Sieht optisch gut aus und liegt richtig gut auf der Straße.
PS: Für solche Fragen bitten den großen Felgen&Reifen Thread nutzen, habe es mal zusammen gefügt, sonst wird es im Forum zu unübersichtlich.* 30.03.1974
† 07.10.2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()
-
Ich weiß, weicht etwas vom Thema ab, aber wollt keinen neuen Thread aufmachen, da ich denk/hoffe, das die Frage schnell beantwortet ist
Also, was ist maximal an Spurenverbreiterung bei Reifen der Größe 205/45R16 beim Fabia I mgl.? Wie sieht das aus, wenn der Wagen tiefergelegt wird. Momentan sinds 20mm tiefer als Standart, da es das GT-Modell is, aber später sollens mittels Gewindefahrwerk eventuell mehr werden.
THX -
-
Hat zufällig jemand ein Teilegutachten für nen Fabia 6Y für die MAM Nuvo ( = MAM 7) Felgen das er mir per mail zuschicken könnte? habe mir gekauft: MAM7 7,5J x 16 5/100 ET 35. Wäre echt super von dir/euch, denn ich habe leider keins dazu bekommen. mail: f.michael.maly@web.de Danke schonmaldunkelgrün, Xenon, ZV+FFB(nachträgl. eingebaut die FFB), Radio Navi, Angel eyes black ground, Rückleuchten mit black ground, verchromter Grill und frontschürze, Chromleiste an seite sowie an Kofferraumheckklappe, getönte scheiben, div. kleinigkeiten noch
-
-
-
-
Hallo,
habe gerade das hier gesehen:
cgi.ebay.de/RH-Porsche-Turbo-F…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Simmt das wirklich, könnte ich auf meine 17"/8J ET35 Felgen, 195/40/R17 reifen rauf tun? Von Hankook und mit ABE für 8J Felgen. Dachte erst auch das man auf 17"/8J nur max. 205 Reifen drauf tun kann.
Könnte mir jemand auch die ABE von Hankook ventus S1 Evo reifen schicken.
Könnte mein Auto dann nämlich noch tiefer legen und es würde auch besser GehenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rumble_0815“ ()
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher