Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Das kann eigentlich gar nicht sein. Selbst meine 312er Bremse passte noch unter 16 Zoll Felgen. Aber wie in Nuernes Fahrwerks Theard ja zu lesen ist haben manche Felgen eine dermaßen Behinderte Geometrie das es dann doch nicht passt. ET 40 ist auch recht weit im Radhaus. Evtl. passt es ja mit 10er Spurplattem das du in die Richtung ET30 kommst.?!Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
joeyfabia schrieb:
Das kann eigentlich gar nicht sein. Selbst meine 312er Bremse passte noch unter 16 Zoll Felgen.
Hab die ganze Nacht gelesen im Internet weil mir das keine Ruhe gelassen hat
Selbst die Ibiza fahren am ASZ Serie mit ET 42-43.
Die steht am Bremshalter an
DSC_0786.JPG
Muss nochmal die alte FS-III Bremse ansehen wo da der Unterschied ist weil mit der kleinen Bremse passen die Felgen.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()
-
Na die Speichen sind innen so dick und gehen nach innen... klar das die anstoßen...Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
-
Der Felgendurchmesser ist halt nich alles. Das gibt's öfter, dass die Speichen der Felgen bei bestimmten Autos/Bremsanlagen das Problem sind.
Andere Felgen oder Distanzscheiben, mehr bleibt nicht.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
Grisu512 schrieb:
Ran mit den Spurplatten, ob der Felge/Reifen jetzt ein bisschen übersteht ist doch egal. Das ist das kleinste Problem, weil eh nix eingetragen ist.
Na na da hab ich letztes Jahr sogar viel eintragen lassen.
Vogtland Fahrwerk, RS Felgen, 2,5 Zoll Auspuff, GT Front mit Cupra Lippe, RS Spoiler.
Spurplatten sieht man sofort bei den Felgen und nochmal tu ich mir die Eintragerei nicht an, hat mich schon genug Nerven gekostet letztes Jahr.
Felgen werden verkauft und aus. -
-
-
-
Hartl72 schrieb:
Gt-front und Rs-Spoiler sind eintragungsfrei, da Skoda Original Teile.
MFG
Gerhard
Ja ich hab's einfach mit eintragen lassen da ich sowieso schon Gesamtgutachten gebraucht habe die paar € waren dann auch egal. -
-
-
Da steckt schon weit mehr dahinter, als die Tinte für den Drucker und das Blatt Papier.
Ich finde den weit verbreiteten Gedanken, dass die Abnahme für das teure Tuning "nix kosten" darf, sagen wir mal ... interessant.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
R2D2 schrieb:
Da steckt schon weit mehr dahinter, als die Tinte für den Drucker und das Blatt Papier.
Klar aber ihr müsst in DE auch nicht viel Geld für ein Ziviltechniker zahlen oder?
Wenn das Fahrwerk Tüv hat und wenn es Original Felgen sind dann sollte das ja reichen aber bei uns muss noch extra ein Gutachter (Ziviltechniker) sein segen drauf geben, das is nur Geldmacherei find ich. -
Wenn nur Federn oder Fahrwerk mit Serienbereifung-Landesregierung
Wenn Fahrwerk und andere Felgen/Reifen-dann brauchst Zivilgutachter
Das geile dabei, ist in Jedem von unseren 9 Bundesländern auch unterschiedlich.
In der Steiermark bekommst es auf 8 cm-im Burgenland nur 11cm, es lebe die Gleichbehandlung
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
Ach ich könnt dazu jetzt was erzählen... . du weist was ich mein @Hartl72Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
Corleone schrieb:
Zitat von R2D2: „Da steckt schon weit mehr dahinter, als die Tinte für den Drucker und das Blatt Papier.
“
Klar aber ihr müsst in DE auch nicht viel Geld für ein Ziviltechniker zahlen oder?
Wenn das Fahrwerk Tüv hat und wenn es Original Felgen…Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
Benutzer online 2
2 Besucher