Abschied vom Forum

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Abschied vom Forum

Hallo,

möchte mich vom Forum verabschieden, da ich seit 14.11.2017 Besitzer eines Golf 7 GTI Facelift Performance bin.
      Hab meinen treuen und sehr zuverlässigen Fabia Combi im Zuge der Umweltprämie abgegeben.
      Er hat mich 200.000 Kilometer pannenfrei begleitet und ich hatte schon eine Träne im Auge bei der Abgabe.
      Der Verwerter hat sich wahrscheinlich die Hände gerieben als er ihn vom Autohaus bekommen hat.

Jetzt bin ich fixer unterwegs aber auch mit doppeltem Verbrauch :D .

Habe immer gern hier gelesen und mir Tipps geholt.

Wünsche Euch noch viel Spaß hier und viele unfall-und pannenfreie Kilometer.

MfG

wrc106
      Dateien
      Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.
      Mein Dad schafft mit seinem 1U mit Froschware auch locker Verbräuche deutlich unter 5 Liter. Letztens warens mal 4,2. Aber das ist ja dann kein Fahren mehr. Ich habs auch mal drauf angelegt und bin auf 4,8 gekommen. Wie gesagt, mir fahren hat das nicht mehr viel zu tun.
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI
      Skoda Octavia Limusine TDI
      VW Käfer Type 11 Luxus

Mein Arbeitskollege fährt seinen O2 RS PD TDI auch um die 5.0 L/100km und der hat keine Software drauf... Wenn ich das will komme ich mit dem 2.0 TSI auch auf 6.0 runter, aber wie du schon sagst, macht keinen Spaß mehr. Man kann also definitiv nicht von einem verdoppelten Verbrauch reden.
      Ich verstehe das Problem auch nicht.... er bzw wir hatten vorher nen Euro4 Fahrzeug, also sonen miesen Stinker, jetzt hat er bzw wir nen Sauberen Euro 6. was ist daran jetzt schlecht, bzw schlimm? Und mehrverbrauch ist relativ... der Fabia hatte1,1-1,2tonnen, Golf7 denke mal um die1,4/1,5 und Superb3 Kombi 1,65tonnen laut papieren, das will bewegt werden klar das das mehr Kraftstoff gebraucht wie ein Fabia.

Also viel Spass mit dem neuen
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
      Der erworbene Golf macht Partikel ohne Ende :P Darf aber künftig in alle Städte.

Wünsche aber gute Fahrt. :thumbsup:
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Hallo,

ja hab jetzt den doppelten Verbrauch bei zügiger Fahrweise und Kurzstrecke.
      Aber wer hätte mir 5000 Euro für den Fabia gegeben?
      Kraftstoffkosten interessieren mich nicht wirklich und Kraft kommt von Kraftstoff.

Gewicht des GTI Performance selbst gewogen: 1,36 Tonnen mit halben Tank ohne Insassen.

Mittlerweile fast 9000 km runter.

Achso die Felgen vom Fabia sind zu verkaufen falls Interesse besteht.

MfG
      wrc106
      Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.