Matratzensound

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Oh Mann,

    jetzt kommt ein seltsames Geknarze bei jeder Bodenwelle aus dem Innenraum rechts- klingt wie eine verdammte, alte Matratze! Was kann das sein? Knarzt auch bei leerem Handschuhfach, sehr markant- vielleicht ist es ja ein bekanntes Phänomen???

    Klingt echt nach miserabler Verarbeitung X(


    Thx

    Matratzensound

    Hi,

    nochmal zum Thema Geknarze-
    mittlerweile knarzt die gesamte rechte Seite unseres Eineinhalbjährigen wie eine Matratze, und zwar INNEN. Bei der Inspektion letzte Woche hatte ich bereits darauf verwiesen, dass der Wagen beim Überfahren von Bodenwellen "ächzt", woraufhin an der Vorderachse abgeschmiert wurde. Ist jetzt aber viel schlimmer geworden!

    Ganz toll, klingt wie ein fünfzehn Jahre alter Lada.
    Bevor ich einen neuen Termin im AH mache, meine Frage an euch, was das wohl im Innenraum sein könnte bzw. ob das auch durch irgenne Make an den Dreieckslenkern o.ä. hervorgerufen werden kann!

    DANKE!
    Hinter der Amaturenverkleidung befinden sich diverste Aluminiumstreben und Aluträger. Diese sind miteinander verschraubt.
    Nicht selten kommt es vor, daß sie sich bei den extremen Temperaturschwankungen so verziehen, bzw aneinander reiben, daß es trotz fest angezogenen Schrauben knarzt.
    Das ist Physik, kommt nicht oft vor, aber kommt vor.
    Abhilfe schafft die Schraube zu lösen und mit der entsp. Vorspannkraft wieder anzuziehen.
    Sowas könnte es sein.
    Ansonsten, rechte seite.... *überleg* Türverkleidung ? Niete von Lautsprecher gelockert ?
    Türverkleidung gelockert ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hey Draco, wie immer schnell, super! Ja, ich denke mit dieser Info werd ich die Werkstatt mal vorab versorgen und dann sollen die schrauben. Vermute auch, dass es hinter dem Armaturenbrett knarzt, geht echt tierisch auf den Keks. Wäre es was an der Vorderachse, hätte es die Werkstatt sehen müssen- war ja erst Mittwoch in der Inspektion!

    Also, vielen Dank nochmal!

    P.S. Foto von dem Brillenfach hab ich in meine Galerie gestellt.