Spurverbreiterung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nein, da ist wirklich keine drauf...
      Muss der Vorbesitzter wohl behalten haben...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Mal ne doofe frage. Hab mir eben 15mm Spurplatten (pro Seite) gekauft, für einen euro^^. diese haben aber keinen zentrierring. Sie sollen auf die Vorderachse Montiert werden. Kann das zu problem führen, da meine alus ja auf den zentrierring gesteckt wurden und dieser ja nun von der platte bedeckt ist.. Oder geht das auch ohne?

Gruß

Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Probieren geht über studieren. ;) ich hätte mir welche mit Zentrierung besorgt, damit ist man auf der sicheren Seite. Ich hab das zwar grad nicht genau bildlich vor mir, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass die Zentrierung von der Radnabe da noch weit genug raus steht.

Wenn es ordentlich funktioniert, dann ist es gut;eiert die Geschichte, dann weg mit dem Zeug...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Gut das hier grad mal das Thema ist.
      Ich würde zumindest hinten gern Spurplatten fahren, weil da die Räder doch noch ganz schön im Radkasten stehen.
      Habe 8x18 drauf und der Radkasten ist alles noch original.
      Wie das zur Zeit aussieht sieht man auf meinem Bild.
      Was meint ihr wieviel da drauf kann??? Gehen da 20mm pro Rad drauf, oder doch lieber nur 15mm???
      Dann muss ich doch sicher auch Begrenzer fahren obwohl mein FW relativ hart ist ist das sicher besser, oder???

Danke schon mal für die Infos.
      Hm, ich weiß auch nicht so richtig.
      Vielleicht muss man das einfach mal probieren, aber wenn es dann nicht geht ist haufen Geld einfach weg.
      Was willst du denn noch haben für deine Platten???
      Könnt ich da auch meine Bolzen von Platte zur Felge verwenden, bestimmt oder??? Würde ungern meine Felgenschlösser verlieren, weißt du ;)

@ Seb
      Oha, weiß gar nicht mehr weler das war, hab wohl mein Zeugs wieder doppelt angepriesen, hoffentlich find ich das jetz, ich führ das dann hier fort um euch bissl Verwaltungsarbeit abzunehmen ;)

EDIT: Ich habs wie schon gedacht leider nicht mehr gefunden :( Kannst du mir sagen wo es steht und es vielleicht noch hier mit her kopieren???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaOli“ ()

also @ Oli ich kann dir sagen das du 20mm nicht wirklich gut drunter bekommst... hatte letztens mal aus spass welche unter meinem und das war nix...
      15 mm eventuell ja aber sicher biste mit Begrenzern unterwegs dann dürfte es bei den 15ner keine probs geben...
      will es aber auch nicht beschreien...
      man denkst zwar das 10mm nicht viel is aber ich würde wenn dann nur die drunter machen...
      Gruss Daniel
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
      Meinst du echt nur 10er???
      Aber das wär echt bissl wenig, denk ich.
      Also soll schon relativ an der Grenze zum MAchbaren sein, aber da werd ich nochmal Beratung brauchen...
      Lauffläche hat ja schon noch Platz nach außen.
      Begrenzer werd ich sowieso brauchen.
      So meine 30mm Platten sind auch eben angekommen. (15mm pro Rad)..Hab sie gleich aufgezogen und muss sagen, er sieht TOP aus!..Hat auch alles wunderbar geklappt..Nun muss ich nur ende nächsten bzw übernächsten Monat zum TÜV

Gruß
      Habe 195/50R15 ET35

Hier ein Bild mit den Platten auf der vorderachse:

ich war heut früh beim tüv süd und hab meine cupra felgen eintragen lassen und hab ma gefragt was ich für spurplatten hinten drauf machen könnte^^ hat er gemeint 15mm 10mm

der war aber leider im stress und nun weiß ich etz net ob ich 15mm nehmen soll, weil er ja als erstes 15 gesagt hat und dann 10mm ^^ ?(

vorne werd ich 5mm drauf haun
      Golf V GT-Sport 2.0l TDI