Scheibentönungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheibentönungen

Das Thema wurde bei F4F noch nicht wirklich behandelt, fiel mir grade auf.

Wer von Euch hat denn in seinem Fabia Scheibentönungsfolien verbaut ?
    Fotos und weitere Informationen sind wünschenswert.

Wenn ich günstig an Folie kommen würde, tät ich mich mal selbst daran versuchen. Logisch wird das nicht so perfekt wie es machen zu lassen. Aber dafür wirds auch nicht soviel kosten.

Ursprünglich hatte ich gedacht eine leichte silberreflex Folie zu verwenden, bin mittlerweile gedanklich aber wieder bei einer einfachen schwarztönung (nur leicht, daß man noch in jede Richtung durchgucken kann) angekommen.
    Aber hier muss es nicht nur um mich gehen.... ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    War am Freitag auch gerade bei meinen Autoglastypen um Ecke fragen - 350 Euro für sechs Scheiben in tiefschwarz (das dunkelste das halt erlaubt ist!

Ganz schön teuer! Ich glaub der verwendet Lumar (oder sehenlich heissen die Folien)!

Gruss, Skusi
    :D .........................(`·.¸¸¸.? der pure Wahnsinn ?.¸¸¸.·´)......................... :D
    Ich hab sie auch für 260€ machen lassen!
    is sehr gut geworden, keine einzige blase. hab auch schon lob dafür bekommen.
    hab 2 jahre garantie drauf.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    habe sie mir auch machenlassen letztes jahr hat mich zwar 250,-euronen gekostet dafür habe ich aber auch 5 Jahre Garantie drauf

ist in Midnight Refelx getöhnt.... das Dunkelste was der Tüv erlaubt
    und ist wirklich gut geworden....

das Nützliche daran ist ja das die hinterherfahrenden Autos mit ihrem licht nicht mehr blenden

das negative ist das man im dunkeln nicht mehr über die heckscheibe rückwärtz fahren kann geht nur noch über spiegel da man nichts mehr durch die heckscheibe sieht.....

GO BLUE
    Ihr müßt aufpassen, die Preise für den Combi sind automatisch etwas teurer, weil noch 2 zusätzliche Scheiben mit zusätzlicher Folie + Arbeit dabei sind. Nur damit keine zu große Verwirrung auftritt.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Hatte die Midnight Reflex von Folia Tec bis letzten Herbst drin hab es für 200€ auf einen VW-Treffen an einem Folia Tec stand machen lassen. Sah super aus aber man will ja zeigen was man hat deswegen hab ich sie wieder raus gemacht. Kann nur sagen das ich nachdem ich sie entfernt hab wahrscheinlich keine Folie mehr in einem Auto verbaue ist wirklich die letzte sch.... arbeit den Kleber abzumachen.

@BlueDevilHamburg
    das Nützliche daran ist ja das die hinterherfahrenden Autos mit ihrem licht nicht mehr blenden

Kann man auch mit weniger Aufwand erreichen. (Automatisch abblendbarer Innenspiegel) 8)

Mfg Bernd
    Luft rostet nicht!
    Gestern hab ich an einem BMW eine geniale Tönung gesehen.
    Man sah sie erst auf den zweiten blick, so dezent war sie.
    Bei Sonneneinstrahlung erstrahlten die Scheiben in spiegeleffekt mit leichtem Blaustich, aber man konnte trotzdem noch hineinsehen.

Bei ATU war ich zufällig auch und nahm mal den Probebogen in die Hand ( Stück Pappe mit kleinen Folienausschnitten) So wirklich gefallen hat mir davon nichts.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich habs selbst mal versucht, aber das ergebnist war doch sehr niederschmetternd! aufgrund der vielen wölbungen die das glas hat, ist es für einen laien eigentlich unmöglich so was selbst zu machen. werde es auch irgendwann wieder rausmachen, mir grauts nur vor den kleberückständen! hat da jemand n tip, wie die gut abgehen?
    also wenn ich es nochmal mache, dann lass ich auf jeden fall nen fachmann dran! da spart man sich ne menge ärger!
    Gruß Stephan

Antworten und Lösung zum Entfernen der Rückstände gibt es bei mir :D
    Schreib mir einfach ne PN. Muss dazu noch eines wissen.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
  • Benutzer online 2

2 Besucher