Spurverbreiterung Fabia Kombi 2,0

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spurverbreiterung Fabia Kombi 2,0

Hallo Zusammen,
      habe einen Fabia Kombi 2,0 mit Sportausstattung bestellt,
      Bereifung = 6,5X16 mit 205/45/16. Fahrzeug wird noch mit Eibach Federn ca. 30 mm tiefergelegt.
      Frage: Wie viel Spurverbreiterung verträgt der Fabia Vorne und Hinten
      ohne Bearbeitung der Karosserie?

mfG. Werner.
      Skoda Fabia Kombi 2,0 Bj. 05 / 2005, Elegance / Sport, 205/45/16 mit 6,5 x 16 ET 42 Felgen, 30 mm Eibach Federn, VA und HA je H&R Spurverbreiterung DRA 40mm.
      Wenn bei Deinem die hinteren Radläufe von der Bördelkante befreit sind, verträgt er vorne 30mm und hinten 40mm. Mehr würde ich nicht machen, denn ich hatte hinten testweise 50mm drauf und in schnellen Kurven mit Bodenwellen vereinzelt Schaben im hinteren Radkasten. :( Die Bereifung und die Federn sind gleich, allerdings hat der RS eine ca. 10mm größere Spurweite.

Gruß
      Also vorn ist relativ viel Platz. Da passen problemlos 50 mm. Hinten siehts etwas anders aus. In Anbetracht eines 205er Reifens und der Tieferlegung dürften 40 mm das Höchste sein, was ohne jegliche Umbauten geht. 50 mm passen auch, jedoch dann mit Begrenzern an der HA.

Dabei immer beachten, dass die Gutachten nur bis zu einer bestimmten ET gehen. Bei meinen FK sind das ET +13 mm.

Wenn Du also eine Felge 6,5 x 16 ET 37 mm hast, dazu Platten von 25 mm = ET +12 mm = nicht mehr zulässig nach dem Gutachten.

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Original von kleinekampfsau
      Also vorn ist relativ viel Platz. Da passen problemlos 50 mm. Hinten siehts etwas anders aus.
      Andreas

Das meintest Du bestimmt andersrum 8o
      Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber 50mm an der Vorderachse und auch noch tiefer mit RS Felgen erscheint mir ein wenig viel!
      Original von LHSash
      Original von kleinekampfsau
      Also vorn ist relativ viel Platz. Da passen problemlos 50 mm. Hinten siehts etwas anders aus.
      Andreas

Das meintest Du bestimmt andersrum 8o
      Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber 50mm an der Vorderachse und auch noch tiefer mit RS Felgen erscheint mir ein wenig viel!

Nein, das ist so gemeint, wie es geschrieben ist. Zudem federn er vorn bei weitem nicht so weit ein, wie hinten ...

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Nuja, sieht nicht übel aus. Aber ich denke, wenns vernünftig gemacht ist, schauts auch nicht übel aus:

hier mit 6,5 x 16 + 50 mm v+h

Andreas
      Da kann man leider garnix erkennen, weil die Räder eingeschlagen sind. Aber die Spur vorne wird breiter sein als hinten, wenn du pro Achse 50mm drauf hast und das sieht halt ein bisschen naja aus. Ich hab nur hinten 30 drauf, und bin damit ganz zufrieden. Vorne noch 10, maximal 20mm auf die Achse und es wär perfekt.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de