ABS schneiden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ABS schneiden

Hi,

hab im Rahmen einer konzertierten Lackieraktion die Lufteinlässe unseres Kombis in Wagenfarbe lackieren lassen- sieht super aus, allerdings ist bekanntlich der linke Einlass wg. Hupe/ Tempsensor geschlossen. Sieht in Silbermetallic schon etwas seltsam aus, daher meine Frage- wie schneidet/ sägt/ beisst man am besten die Kunststoffblenden aus? jemand einen Tipp? Bitte nicht schwarz lackieren, dass sieht sch... aus!

Thx!
    Ich hab da ne gespaltene Meinung zu, die Innereien auszusägen, obwohl im Forum auch die Meinung verkehrt, das sei egal.
    Imho hat sich der Erfinder dabei schon was gedacht.

Alternative:
    Die Innenflächen einfach dunkel anmalen ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hi Draco,

Innenflächen dunkel auspinseln sieht furchtbar aus- wie gewollt und nicht gekonnt.
    Klar, einfach ausschneiden ist bestimmt nicht gut, da wird denn irgendwann die Hupe leiden. Wenn man sich die Blende genau ansieht, entdeckt man sogar extra für den Temperatursensor eine Aussparung- also alles durchdacht.

Nee, ich wollte die Blenden komplett ausschneiden, schwarzes Gitter dahinter sowie (hinter das Gitter) eine schwarze Kunststoffplatte. So entsteht ein "offener" Eindruck, die Blende bleibt aber verschlossen.

Alles kein Problem, nur- wie bekommt man am sinnvollsten die "Wände" der Blende ausgeschnitten??? Fotos folgen demnächst, sieht nämlich wirklich super und sehr "unique" aus (dabei aber noch original!).

Greez
    ´Drehmel, Sägeblatt von Eisensäge.... das sollte doch kein Thema sein.
    Nur kleb vorher die lackierte Seite mit Kreppband ab und schneide erst dann. Das ist ein Trick, damit der Lack nicht abplatzt (klappt zumindest bei Holz)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    I know, hab ich anfangs auch gedacht, ist's aber leider doch, da man im lackierten Zustand nicht mehr richtig 'rankommt, ohne Kratzer an den sonstigen Flächen zu verursachen. war voreilig von mir, hätte es vor dem lackieren ausschneiden sollen. Ich kaufe heute ne neue Blende, säbele die aus, schleife alles und lasse das Teil denne nochmal lackieren. Sieht so gut aus, dass es sich lohnt.

Greez
  • Benutzer online 1

1 Besucher