spurverbreiterung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    spurverbreiterung

    hi,

    hatte mir letzte woche ne spurverbreiterung bei ebay ersteigert von powertec 2 mal 20mm

    heute abend hab ich sie montiert ohne grosses bedenken, nun hab ich doch so meine zweifel, da sie von nem 3er golf stammen. kann ich das überhaupt machen ohne risiko, denn im tüv gutachten steht nix von nem fabia!!!

    ist das ok?
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Wenns fürn Lochkreis 5 x 100 ist, die richtigen Schrauben dran sind, passendes Drehmoment, dann passt das.
    In meinen Gutachten steht natürlich auch nix von Fabia drin, da steht überhaupt nix drin bzgl Modellmarken.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    denke schon, dass alles passt. dieschrauben sind die gleichen wie die von den felgen. was meinst du mit drehmoment?
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    die scheiben sind separat angeschraubt. und die felgen dann auf die platten
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    achso.
    Na ich enthalte mich da jetzt mal weiterer Kommentare ob das ok geht oder nicht.
    Da spielen Faktoren wie Radbolzenlänge auch eine Rolle. Das steht aber alles im Gutachten drin, was für Radschrauben du brauchst.

    Meine 25mm breiten Scheiben hinten sind auch seperat angeschraubt. Die Flachbolzen gehen genauso tief in die Radnabe rein, wie die Serien-Radbolzen auch (dürfen nicht zu lang und nicht zu kurz sein).
    Die Felge ist dann wieder mit den Serien-Radbolzen an der Scheibe montiert.
    Das passt, weil die Scheibe dick genug ist (wär nicht gut, wenn die Radbolzen länger als die Scheibe dick ist, wären)

    Das sind halt alles so Faktoren, auf die man achten muss.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    hmmmm. jetzt bin ich wiederum skeptischer. hatte vrhin ne probefahrt gemacht. scheint aber zu klappen. es sitzt alles bombenfest. werde morgen so zur arbeit fahren und schlimmstenfalls werd ich dir morgen sagen, was schief gegangen ist. kurz gesagt, ich hoffe dass ich morgen nichts hier posten muss
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    naja falls irgendwas nicht passt, muss nicht zwangsläufig morgen etwas passieren.
    Son Reifen kann auch erst in 2 monaten bei 160 auf der Autobahn abreißen.

    Ich will dir sicher keine Angst machen, aber wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, ob alles wirklich passt (passen heißt nicht: Rad hält grad) frag nen Profi.
    Habs damals nicht anders gemacht
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich glaub ich wer das auch tun. jedenfalls muss er es morgen aushalten...
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Schaut mal auf der Seite von H&R. Da steht alles was zu der vergleichbaren DTS gehört!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    keine schlechte idee. kuck mir das dann man an. zur arbeit gegkommen bin ech jedenfalls schon mal
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
  • Benutzer online 1

    1 Besucher