Airbrush-Kostenvoranschlag

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Airbrush-Kostenvoranschlag

    Also war gestern zum airbrusher um mir ein kostenvoranschlag machen zu lassen. geplant hatte ich meinen eigenen wagen auf den tankdeckel malen zu lassen.

    der preis hat mich allerdings etwas geschockt. 80 euro für das airbrushing. denkt ihr dieser prais ist gerechtfertgit oder einfach nur übertrieben?

    mfg claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Die Idee is aber geil irgendwie, das eigene Auto auf dem eigenen Tankdeckel, datt will ich auch ;)

    Hm, nuja diese Airbrusher auf den Tuningtreffen haben ja schon fertige Schablonen für ihre Malereien, drum sind sie auch nicht so teuer.
    Dein Airbrush wird ne Unikatanfertigung sein.
    Wenns ordentlich gemacht ist und langzeittauglich ist... sicher ein hingucker !
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    denke schon dass der mann professionnel arbeitet. zitat: 80 euro inlusive 3 schichten lack, wie vom lackierer in der brennkammer....

    das ist es halt ich möcht was haben was nicht an jeder ecke zu sehen ist. allerdings müsste ich im meinen wagen als cartoon auf einer dina5 vorlage geben, dh ich muss mich als cartoon zeichner versuchen... ob das was wird... ?(
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Kannst du es für 80 € selber airbrushen? Also machen!!! ;)

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Hehe, das wohl kaum. für 80 euro wird er mir es airbrushen, allerdings nur dann wenn ich ihm eine entsprechende vorlagen in DINA 5 Grösse vorlegen kan. Bin schon fleissig am Zeichnen
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    wieso selber zeichnen? fotografier doch deinen wagen, oder nimm n foto ausm netz, welches deinem wagen ähnelt und dann bearbeitest du das mit nem grafikprogramm. als bleistiftzeichnung hab ich hier mal schnell was vorbereitet, damit man mal sehen kann wie es wirkt. etwas nachbearbeiten kann man ja immer noch. aber es geht ja eigentlich mehr darum, die karosserieform vernünftig hinzubekommen um nicht so ein eieriges gefährt aufm tankdeckel zu haben. so, hier mal ne vorschau:
    Gruß Stephan

    Original von BlackFabia
    wieso selber zeichnen? fotografier doch deinen wagen, oder nimm n foto ausm netz, welches deinem wagen ähnelt und dann bearbeitest du das mit nem grafikprogramm. als bleistiftzeichnung hab ich hier mal schnell was vorbereitet, damit man mal sehen kann wie es wirkt. etwas nachbearbeiten kann man ja immer noch. aber es geht ja eigentlich mehr darum, die karosserieform vernünftig hinzubekommen um nicht so ein eieriges gefährt aufm tankdeckel zu haben. so, hier mal ne vorschau:


    Da sind noch zuviele Details drin vermute ich. So Airbrush auf kleiner Fläche begrenzt sich nur auf das wesentliche.
    Aber die Idee ist gut, darauf hätte ich auch kommen müssen. Ein vorh. Foto mit nem grafikprogramm zu reduzieren, sodaß es am Ende gemalt ausschaut
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ja, ich sag ja, ist nur als grundidee. man kann ja immer noch nacharbeiten. oder man nimmt dieses einfach als vorlage um die form der karosserie "durchzupausen" den rest bekommt man vielleicht auch von hand hin (je nach talent natürlich :D)
    Gruß Stephan

    Schaut doch mal kurz hier rein,>KLICK<
    gibt vielleicht die eine oder andere Idee.


    Daraus ist bei mir aber bis heute auch noch nichts geworden,
    kann aber noch kommen.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    danke für den tipp. nicht schlecht diese motive, bin aber zur zeit dabei mir die frage zu stellen ob ein airbrush meiner eigenen autos doch nicht etwas zu prollig rüberkommt. bin dabei einige motive zu "basteln"
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    in der galerie schrottplatz findet ihr noch ein eventuelles motiv. was haltet ihr davon. ist nur jetzt so eine vorbereitung
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    So könnte es aussehen (foto stammt vom Schrottplatz *g*)



    geklaut von markusRS und nussi, zusammengerührt von Draco :D

    Hmm, irgendwie inspiriert mich die Idee für mein tankdeckel:

    PS:
    wo kann man sowas eigentlich machen lassen ? Ich würd ungern meinen einzigen Tankdeckel weg schicken :(
    Und auf so Tuning Treffen machen die imho nur ihre Vorlagen
    Dateien
    • Unbenannt-2.jpg

      (40,64 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    also ich hab mir jetzt einen 2ten tankdeckel bestellt. kostet 30 euro.

    ich fahre wahrscheinlich nächst woche nochmal nach trier, zum airbrusher. ach ja ne page hat der auch airbrush-trier.de
    bin mal gespannt was der mir sagt zu den verschiedenen motiven....

    wie du das am besten jetzt machst weiss ich nicht. da ich auch nicht ohne tankdeckel unterwegs sein möchte, hab ich mir halt nen 2ten besorgt....
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    bislang war es auch nicht so mein fall. allerdings reitzt mich diese idee in letzter zeit sehr
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert