Graukeil

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Leider ist unser Kombi ab Werk ohne Graukeil- nervt schon, wie man jetzt bei Sonne merkt.

Was für Erfahrungen habt ihr denn so mit diesen Sonnenblendstreifen von ATU usw. gemacht? Ich erinnere mich dunkel daran, dass ein perfekter Sitz dieser Folien ziemlich schwierig zu erzielen ist- oder hat vielleicht jemand ein "Schnittmuster"???

Alternativ: wer weiß, was ein Profi dafür nimmt?

Greez und thx!
    Nu ja, ein bissl handwerkliches Geschick sollte man schon haben. Ich halte jedoch von den ganzen Sachen nicht viel. Habe mir auf Versicherungskosten einen Grünkeil beschafft (Scheibe war gerissen).
    So weit ich weiß, kostet das z.B. bei meinem Tuner 30 € inkl. Material (Foliatec).

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Sied aber vorsichtig und achtet auf die Maße bein reinkleben ich hatte das schöne Vergnügen und müsste 75€ zahlen und 1Punkt da meine Maße nicht stimmten bin damit 5 Jahre gefahren und war auch mehrmals beim Tüv und keiner hat sich beschwert aber wenn dann mal ein von den Senfhosen hast der da etwas pienglich ist, naja war auch ein anderes Auto. Darf in der Mitte beim Spiegel nicht breiter als 8cm sein.
    Außerdem darf auch nur eine bestimmte Fläche auf der Frontscheibe beklebt sein und nix im Blickfeld liegen (Achtung: Wer an die Grenze geht: ADAC-, Rechtschutz-, Radiocode-Aufkleber und Vignetten mitzählen! Nur wegen den pingeligen... ). Steht aber auch normalerweise in der ABE des Grau/Grünkeils. Hab das ganze früher bei meinem Golf II selbst gemacht. Sah relativ brauchbar aus, nur die Ränder unter der Dichtung sauber hinzukriegen, ist etwas Fummel. Wenn die Scheibe mal getauscht werden muss, kommt man mit Sicherheit an eine schönere Lösung...

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Original von GuidoK
    Außerdem darf auch nur eine bestimmte Fläche auf der Frontscheibe beklebt sein und nix im Blickfeld liegen (Achtung: Wer an die Grenze geht: ADAC-, Rechtschutz-, Radiocode-Aufkleber und Vignetten mitzählen! Nur wegen den pingeligen... ). Steht aber auch normalerweise in der ABE des Grau/Grünkeils. Hab das ganze früher bei meinem Golf II selbst gemacht. Sah relativ brauchbar aus, nur die Ränder unter der Dichtung sauber hinzukriegen, ist etwas Fummel. Wenn die Scheibe mal getauscht werden muss, kommt man mit Sicherheit an eine schönere Lösung...

Gruß

Guido

Hatte früher auch mal so ein Teil am Auto kleben. Wenn ich mich richtig entsinne, waren das 0,1 m².

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info