Motorhaubenverlängerung anschweißen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorhaubenverlängerung anschweißen

hallo,
    also ich habe vor mir die motorhaube verlängern zu lassen und habe bisher 2 verschiedene varianten gesehen.

1. variante: böser blick einfach verlängert

2. variante: extrem böser blick mit ausschneidungen

da das standlicht sehr weit oben ist, muss man halt wie bei variante 2 ein wenig ausschneiden. welches würdet ihr nehmen?

RE: Motorhaubenverlängerung anschweißen

Hi K!ngp!n

Ist schwer zu sagen aber auf jeden fall würde ich es nicht über das Grill machen,
    und warscheinlich würde ich das ausgeschnitte nemen sieht
    irgendwie besser aus.

MFG Blakchawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    700 Euro, wow, will der die haube auch von unten lackieren ? :D
    Ich würd mit 400-500 Euro rechnen. Imho lohnt sich sowas nur über kontakte.
    Für nen hunni allemal top.

Denkt aber bei der ersten Version dran, daß zwischen Kühlergrill und der Motorhaube weiterhin Spalten dazwischen sind (auf dem Bild weggemacht).
    Ob das dann immer noch so toll aussieht...
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Die Frage ist ja grundsätzlich, was noch an der Front gemacht wird. Wenn die originale Frontschürze dran bleibt, sehen alle Varianten eher bescheiden aus. Da würde ich eher zu Scheinwerferblenden tendieren.
    Als Gesamtpaket gefällt mir der Axonumbau (mittlere Bild) am besten. Das erste hat gute Ansätze, nur der Grill passt so gar nicht ins Bild. Ist viel zu auffällig und lenkt vom Rest ab, weils gleich ins Auge sticht.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

Motorhaubenverlängerung von Fox

Hi!

Ich will mir eine Motorhaubenverlängerung anschweissen lassen. Diese würde bei FOX-Tuning 200€ inklusive Montage kosten, ohne Lack.
    Das Problem ist nun, dass ich etwa vier Autostunden von Plauen, da haben die ihren Sitz, wohne und mein Auto nicht da lassen kann. Das wäre nötig, weil es keine MHV für den Fabia gibt, und sie die erste am Auto anpassen müssen. Ich schätze danach werden sie dann die Schablonen für weitere herstellen.
    Wer wohnt nun da in der Nähe und will so was haben, bei Fox montiert?.

Sie wird in etwa so aussehen:

Nach der ersten Fertigung können weitere mit der Post verschickt werden. Die kosten dann ca. 100€ ohne Montage.
    Weitere Angebote werde ich an dieser Stelle posten, wenn ich sie erhalte.
    Wo könnte ich noch bei mir im Umkreis (Donauwörth) Angebote holen? Kann ein Karosseriebauer so was?

Danke,

Stefan

PS: Bernd, sorry :*) es ist halt die schönste und es wird wahrscheinlich auch dann nicht viele geben...
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ratatat“ ()

@ ratatat

Da du in deinen Profil angegeben hast das du nen 100PS Fabia hast gehe ich jetzt mal davon aus das du wahrscheinlich keine Xenonscheinwerfer hast. (Weil Xenon sofern es kein RS ist sehr selten ist!) Und somit kannst du's aufgrund vom eintragen her auch vergessen das du sie soweit runterziehen kannst mit den normalen Scheinwerfern.

Achso und haben die ihren sitz nicht in 08349 Johanngeorgenstadt?

Mfg Bernd
    Luft rostet nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

@Bernd

Sei nicht böse. ?(
    Das mit Xenon wusste ich nicht. Ich Werde mich dann wie geraten wegen der Überdeckung an Scheinwerferblenden mit ABE orientieren, weswegen ich aber einen Grill ohne Emblem brauche, weil das Skodazeichen dann vielleicht nicht ganz verdeckt ist.

Keine Angst. Ich baue kein Auto nach und klaue keinen Look. Ich lege auch Wert auf ein bisschen Individualität. Sieht halt super aus.
    Ein anderer Frontspoiler wäre es schon geworden... :D
    Jetzt schauts eh aus als würde meine MHV etwas anders ausschauen.
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ratatat“ ()

Die frage ist halt ob sich das dann noch lohnt wenn du sie nicht tiefer runter ziehst wie die orginal Scheinwerferblenden.

Ratatat:
    weswegen ich aber einen Grill ohne Emblem brauche, weil das Skodazeichen dann vielleicht nicht ganz verdeckt ist.

So tief ist meine Haube in der Mitte auch nicht deswegen hab ich das Gitter drin.

Ratatat:
    Ein anderer Frontspoiler wäre es schon geworden...

Wenn's klappt bau ich mir eh im Frühjahr eh eine eigene um. Weil mir die derzeitige nicht mehr so gut gefällt. Wenn nicht hab ich ja immer noch die dran ist.

Mfg Bernd
    Luft rostet nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

Weisst du genaueres über die Maße der eintragungsfähigen Überdeckung der bei mir serienmässigen Scheinwerfer?

:D Das Lohnt sich wie man sieht. Ist zwar doch mit 400 - 450€ alles in allem mit Lack zu rechnen aber es schaut dann halt auch nicht aus wie aus Plastik.
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com