Montage der oberen Domstrebe

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Montage der oberen Domstrebe

      Habe eine Alu Domstrebe geschenkt bekommen. Möchte diese selbst verbauen. Wie stelle ich dieses am klügsten an? Bitte möglist ne genaue Schritt für Schritt Beschreibung geben.

      Thx Dirk



      Um noch kurz auf die vielleicht kommende Frage zu antworten. Nein ich habe keine Anbauanleitung dabei bekommen.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Hy,
      schau mal hier vorbei: >Klick<



      Hier die Kurzfassung, wie ichs gemacht habe:

      Das Auto auf einer ebenen Fläche abstellen unf gegen wegrollen sichern. Handbremse 1.Gang usw.

      Motorhaube öffnen und dann die 3 Schrauben auf den Domen zuerst mal überall anlösen.

      Bei mir war auf der linken Seite ein Halter im Weg,
      den musss ma dann zuerst abschrauben.

      Danach alle Domschrauben auf einer Seite lösen,
      die Streben drunter und wieder anschrauben.
      Das gleiche dann auf der anderen Seite wiederholen.

      Sobald die Schrauben gelöst sind,
      sollte man nicht am Wagen stossen usw. .

      Danach alles festschrauben , 2x kontrolieren ob man nichts vergessen hat und ne Runde damit drehen.

      MFG
      Sagte ich schon das es keine vorhandenen Befestigungen vorhanden sind und ich diese höchst warscheinlich selber mit schrauben befestigen darf und muss :D

      Edit: Den Thread habe ich mir vorher noch mal angschaut. Scheint aber beim Occi anders zu sein ;*(

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

      Nicht wirklich etwas präzises bisher. Ist nix los in dem Forum! Habe zwar einen Plan vor Augen wie ich es machen würde, möchte mich aber möglist vor übereilten fehlern meinerseits schützen :) So wie würdet ihr vorgehen.

      Die Domstrebe ist einteilig und hat drei Bohrungen für die Befestigung? Muss warscheinlich selber je drei Löcher in die Dome bohren. Weiß aber nicht ob die Dämpfer oder sonst etwas im weg sein könnten

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Musste selber bohren. Entweder von unten dann mit ner Mutter kontern oder du schneidest ein Gewinde in den Dom. Auf jeden Fall hinterher ordentlich mit Rostschutz einseifen, von oben und von unten! Ich schätz mal, die Radhausschale muss raus, damit du von unten drankommst.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de