undichte Türen hinten
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Habs heute machen lassen und der Freundliche sagte mir, dass es an den Türträgeraggregaten liegt! Die haben zwar eine Dichtung aber die is wohl net so doll! Bei mir wurde es mit Silikondichtungsmasse behoben und nun müsste es vorbei sein mit dem suppen!
Gruß MorantulaKlingt komisch, ist aber so!! -
Der Thread ist zwar schon alt, aber heute ist es mir auch aufgefallen. Es hat ja gestern extremst Geregnet und gewittert. Als ich heute die Kabel der FUßraumbeleuchtung nach hinten verlegt habe ist mir der feuchte teppich aufgefallen. tolle Wurst. Ist abr wenn ich mich nicht irre nur hinten auf der Fahrerseite....Garantie hab ich keine (da gebraucht gekauft) und er ist ja nun schon fast 8 jahre alt!
An der Türverkleidung innen unten war allerdings alles trocken. wirklich nur im Fußraum aufn boden!
muss ich wohl auch zum Silikon greifen? Ne Art "Anleitung" wo man am besten wieviel hinmacht gibts nicht? -
Es gibt in der Tool Time sogar ne komplett bebilderte Anleitung
-
-
-
-
-
-
So, da es vorhin wieder oredntlich gewittert hat mit hagel und so weiter und auch immernoch regnet, mal mehr, mal weniger bin ich mal raus und hab die türen kontrolliert.
Hab mal bilder gemacht!
ALso das ich wasser auf der türdichtung hatte hab ich schon mal erwähnt. Aber seht selbst!
Fahrerseite vorne:
Fahrerseite hinten:
Beifahrerseite vorne:
Beifahrerseite hinten:
Man sieht also das bei allen Türen wasser auf den Gummidichtungen steht und dort auch hinter der Dichtung zwischen Dichtung und Plastik ist. Und man sieht das hinten die Türverkleidungen nass sind (sind unten dunkler als der Rest)
Tolle Wurst.... -
-
-
Hm, das ist natürlich nicht wirklich prickelnd...im warsten Sinne des Wortes...es wird ja stilles Wasser sein.
Also da kann ich dir nur empfehlen dichte das ab und auf der nächsten größeren Fahrt dann die Heizung volle Kanne und Lüftung volle Kanne (ist eine übelste Saune, ahb das schon über 70km hinter mir) dann am Ziel alle Türen und die Heckklappe paar min auf. So bekommste den schnell wieder trocken
Sonst fängt es schnell an unter den Fußmatten zu schimmeln -
ich denke das ist nicht erst seit samstag undicht. sondern schon sehr viel länger. daher werden sich da wohl schon kulturen gebildet haben, könnt ich mir zumindest gut vorstellen....
-
also ich hatte auch schon schimmel drinnen, aber seit dem es abgedichtet wurde, ist Ruhe!!!
Auch nach den heftigen, wirklich extremen Schauern in letzter Zeit.
Aber ich würde es vorsichthalber alles einmal gründlich mit Polsterschaumreiniger sauber machen.
Hab ich damals auch so gemacht und ab und an mach ich das auch immernoch, nur um sicher zu gehen.
Entfernt aber auch super die Dreckspuren, von den Schuhen, wenn man beim Einsteigen manchmal dagegen kommt.
Grußzusätzliche Extras:
Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
|| Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen
Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are! -
Da ist ja unter dem Teppich noch gut 2cm Stoffwolle, die sich auch schön vollsaugt... Hatte den Teppich deswegen sogar mal komplett ausgebaut.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
so hab das mal alles unter google betrachtet, gibt wohl irgendwie die AM dazu, hat die jemand? Weil sollte ja nun auf Kulanz gehen.ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
-