Back from denmark

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Back from denmark

      Hi,

      jungejunge, hab das Forum im Urlaub ganz schön vermisst... :)

      Tja, der Fabia ist, wie erwartert, auch über dreitausend Kilometer Nordsee gelaufen wie ein Uhrwerk, sehr schön!

      Super entspannend die dänischen Strassen (so gut wie keine Schlaglöcher) und die kultivierte Fahrweise der Skandinavier. Als wir die deutsche Grenze auf der Rückfahrt passierten, trafen wir nach ca. einhundert Metern als erstes auf eine Baustelle 8o und hatten das Gefühl, in einem Irrenhaus gelandet zu sein (drängeln, 130, wo achtzig erlaubt sind usw.). Naja, typisch eben.

      Zufällig fanden wir in Dänemark auch einen Skodahändler (einen Fabia gint's da ab schlappen 30 Tausend Euro, wegen der dänischen Steuer ?(. Interessant waren die dänischen Prospekte- Felgenkataloge, reichlich bebilderte Zubehörbroschüren usw., kein Vergleich zu den Materialien bei uns.

      Tja- nun sind wir erstmal wieder da!

      Greez
      willkommen zurück in der heimat, aber auch in der heimat wo einige die autobahn mit der kampfarena verwechseln, das muß ich leider auch sagen.

      gruß Fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      freut mich, dass der fabia so gut gefahren ist ;-))

      allerdings wundere ich mich doch ein wenig, wie dein fabia "über dreitausend kilometer nordsee" gelaufen ist *staun*

      hat unser auto noch andere ungeahnte qualitäten als amphibie??? *kleiner scherz*
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

      Ich dachte die PKW sind dort oben bis zu 20 % günsitger und nicht um 300 % teurer!??? :-x

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      pkw aus dänemark sind nur als reimport billiger...

      ansonsten schlägt die höhere mehrwertsteuer und auf pkw noch abzuführende luxussteuer voll zu!!!

      da kann der preis schon hinkommen...

      im übrigen kostet ein gut ausgestatteter fabia 1.9 tdi elegance hier ja auch gut 22.000 euro. deutsch mwst runter und die dänischen steuern drauf ist man dann bei 30.000
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      RE: Back from denmark

      Original von Robbie
      Interessant waren die dänischen Prospekte- Felgenkataloge, reichlich bebilderte Zubehörbroschüren usw., kein Vergleich zu den Materialien bei uns.


      Einspruch: Gibt es bei den deutschen Händlern auch! Seit ca. März/April gibt es ein nagelneues Fabia-Zubehör-Prospekt sowie ein Felgen-Prospekt mit dem gesamten aktuellen Felgenprogramm für alle Skoda-Modelle.

      Achtung: Bestellt euch kein Fabia-Zubehör-Prospekt über skoda.de. Die verschicken wahrscheinlich immer noch die alten Prospekten vom April 2004.

      Gruß
      Karsten

      RE: Back from denmark

      OffTopic: Wie funzt das denn dann mit den RE-Import Kfz? Warum sind die dann aus Dänemark 20 % günstiger? OffTopic ende:

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      RE: Back from denmark

      Original von HM
      OffTopic: Wie funzt das denn dann mit den RE-Import Kfz? Warum sind die dann aus Dänemark 20 % günstiger? OffTopic ende:


      hi dirk, wenn der nettopreis hoch ist wird automatisch der bruttopreis teurer. Um überhaupt autos verkaufen zu können muß der nettopreis niedrig sein, da dies der grundwert ist. darauf dann die überhöhte MwSt und dann ist der endpreis errechnet. wenn die dort dieselben nettopreise hätten, dann würden die dort keine autos verkaufen, weil sie zu teuer werden.
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]