Motorabdeckung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dieselmotor 1,9 TDi (ATD):
      - Abdeckung ist vorn eingeclipst und steckt hinten in einer Befestigung. Ziehen Sie die Abdeckung ruckartig nach oben
      - Ziehen Sie dann die vorn angehobene Abdeckung nach vorn aus der hinteren Befestigung und nehmen sie nach oben Heraus.

Benzinmotoren 1,4l 55kW, 74kW, 2,0l, Dieselmotor 1,9l SDI (BBY, BBZ, AZL, ASY):
      - Die obere Motorabdeckung ist eingeclipst. Ziehen Sie die Abdeckung huntenund vorn ruckartig nach oben ab.

Benzinmotoren 1,2l 40kW (AWY):
      - Bauen Sie die Luftführung vom Schloßträger ab und den Schlauch aus den Halteschellen aus.
      - Ziehen Sie die Schläuche (mitte, hinten) und (hinten rechts) ab.
      - Nehmen Sie jetzt die Abdeckung mit Luftfilter nach oben Heraus.

Benzinmotoren 1,0l ; 1,4l 44 und 50 kW (AQV, AZF, AQW):
      - Hebeln Sie mit einem flachen Schraubendreher das Logo und die abdeckkappe (hinten rechts) vorsichtig ab.
      - Drehen Sie die beiden Mttern heraus und ziehen Sie den Ölmeßstab ab. Der Verschluss vom Öleinfülltutzen braucht nicht abgeschrabt zu werden.
      - Ziehen Sie nun die Motorabdeckung nach oben ab

für den 1,4 TDI hab ich nichts gefunden
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Ich habe eben bei meinem 1.2 12V (64 PS) versucht die Motorabdeckung abzubekommen. Ich habe vorne dran ruckartig gezogen und nach kurz hinten ein wenig es ging dann eigentlich ganz leicht. Nur das Prob ist hinten ist eine Gummidichtung vom Luftfilterkasten und diese sitz auf einem Metallteil muss man dort den Lufti anschließen?

Hab da noch zwei Gummischläuche den vorderen hatte ich schon ab den hinteren hab ich net ab bekommen wie mach ich das auch einfach ziehen? Will nix kaputt machen. Was passiert dann mit den Schläuchen wenn ein Luftfilter dran ist?

MfG
      Thorsten
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit