RS Spoiler verkleben

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RS Spoiler verkleben

    Ich habe mir vor kurzem einen RS Spoiler zugelegt. Der Spoiler ist in einem perfekten Zustand und wurde auch schon in der Originalfarbe (9910) lackiert.
    Nun muss der Spoiler geklebt werden. Ich habe auch schon soweit herausgefunden, dass der originale Kleber Elch Technik P1 ist. Den Kleber werde ich auch verwenden.
    Nur weiß ich nicht so richtig weiter.
    Wie kann ich den Spoiler möglichst schonend festklemmen, damit der Kleber trockenen kann?
    Also ich habe für meinen Combi-Spoiler damals Sikaflex 221 genutzt, ist immer noch fest und kann sogar leicht arbeiten, da nicht ausgehärtet.
    Ich hatte dann einfach was schweres oben aufgelegt (glaub zementsack sogar) und zusätzlich mit Malergrepp vom Dach zur Heckklappenscheibe spannend drüber geklebt, 4-5 mal.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Vielleicht hilft dir das.
    MFG
    Gerhard
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (47,53 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Kleber ist nicht gleich Kleber :) Mein erste Spoiler is mir damals auf der AB abgeflogen

    spo.jpg

    Der zweite Spoiler hält bereits seit 3 Jahren die haben aber auch kein Original Kleber benutzt.

    Ich glaub der erste Kleber hat die Hitze nicht gut vertragen damals hatte es Wochenlang über 30° der is nicht richtig ausgehärtet.
    Hallo , nimm aus dem Zubehörhandel Karosseriekleber . Der wird im Tunning Bereich und in der Fahrzeugherstellung genommen , um solche Teile zu verkleben , damit ist der Heckspoiler auch original verklebt . Eine 300 ml Tube kostet um die 10 Euro , und wird mit einer Silikon Presse aufgetragen . Falls du die Silikonpresse nicht kennst , die gibt es im Baumarkt oder Postenmärkten für kleines Geld . Zum fixieren geht ein Malerkreppband , da der Kleber keinen Druck braucht zum aushärten . Der härtet durch die Luftfeuchtigkeit aus .

    Grüße Rico :)