Murks: Tachoringe von Milotec

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Murks: Tachoringe von Milotec

Hi allz,

hatte mich so auf heute gefreut... da in B ja kein Feiertag ist, hatte ich mir für heute einen Termin bei meinem Freundlichen geben lassen. Folgendes sollte gemacht werden:

- Einstiegsleisten (Original Skoda)
    - Silberne Türpinne (Original Skoda)
    - Tachoringe (Milotec)
    - Autolock / Auto-Unlock ein

Alles war im Prinzip kein Problem, bis auf die Tachoringe... Die Scheibe der neuen Tachos ab MJ 2005 ist verklebt (die alte war wohl nur verclipst). Beim Ausbauen ist dadurch meinem Freundlichen trotz aller Vorsicht die Scheibe leicht angerissen (der arme Mechaniker war echt gefrustet!). Kriege jetzt 'nen neuen Tacho-Aufsatz (Garantie ;-)). Wesentlich schlimmer wiegt allerdings, dass die Tachoringe im MJ 2005 extrem beschissen sitzen. Sie decken weder den Kunststoffrahmen vernünftig ab noch wirkt der Abstand zu Zeiger und Zahlen irgendwie gleichmäßig. Der Mechaniker meinte auch sofort, das die ja wohl beschissen passen würden. Empfinde sowas als 'ne Frechheit! Habe (Gott sei Dank) weder Tachoringe noch den Arbeitslohn für den Einbau bezahlen müssen. Mein Freundlicher ist da echt korrekt. Und in den neuen Tacho-Aufsatz kommen mir die Dinger auch nicht mehr rein! Die würden echt klasse aussehen, wenn sie denn ordentlich passen würden, aber so...

Jetzt muss ich mir was anderes zur "Versilberung" einfallen lassen! Oder hat jemand bessere Ringe und 'nen anderen Weg, als die Scheibe des Kombiinstruments abzunehmen?

Grüße

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''

Für Modell:
    Skoda Fabia Limousine 1/00 - 8/04
    Skoda Fabia Limousine 9/04 ->
    Skoda Fabia Stufenheck 6/01 - 8/04
    Skoda Fabia Stufenheck 9/04 ->
    Skoda Fabia Combi 11/00 - 8/04
    Skoda Fabia Combi 9/04 ->
    Skoda Fabia GT/RS

Entnommen von der Milotec Homepage.
    Hm, keine Ahnung wie ich das deuten würde.
    Explizit steht das MJ2005 nicht mit drin, allerdings interpretiere ich in die Pfeile ("->") rein, daß damit "bis oben offen" gemeint ist.
    Würd mich auch mal an Milotec wenden, die sind doch recht kulant.
    Bisher hab ich nix negatives bzgl. der Ringe gelesen und bei mir passen sie auch perfekt.
    Könnte wirklich am MJ05 liegen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Danke, Draco, hab um halb 5 mal probiert, geht aber keiner ran. Hab ja auch nix dafür bezahlt (weder den Lohn noch die Ringe) und die Ringe im Moment drin. Habe mir aber gerade das Drama noch mal angeguckt: Der linke sitzt relativ gut (auch wenn er - von seiner ursprünglichen Form, die ja den ganzen Rand abdecken soll - ein gutes Stück vom Rand frei lässt). Der rechte liegt aber ca. 1 mm über der 0 des Tacho und wirkt dadurch auch nicht zentriert - Bei 220 ist mehr Platz als nötig. Denke, dass liegt daran, dass Milotec hier keinen Ausschnit für den km-Zähler-Rücksteller vorgesehen hat. So bleibt's jedenfalls nicht, und mein Freundlicher will die Dinger im Fabi auch nicht mehr verbauen (was ich gut verstehen kann!). Vielleicht versuche ich morgen mal bei Milotec, 'ne Stellungnahme zu bekommen.

Grüße

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Hi,

ich hab die auch drin, allerdings ist unser Combi Bj. 2003. Wenn da nicht ganz exakt gearbeitet wird, kommts schnell mal zu einer kleinen "Toleranz"...siehe meine Galerie. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Instrumente des Facelift schon in den Maßen (und nicht nur im Design) abweichen...

Greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()