Lackzustand

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lackzustand

    Hi,

    gestern die Mörderhitze mal sinnvoll genutzt ?( und den Combi poliert. Dabei fiel mir (natürlich) auf, dass der Bursche ganz schön viele (kleine) Schrammen und Steinschlagschäden hat. Nichts wirklich schlimmes, aber irgendwie auch erschreckend für ein knapp zwei Jahre altes Auto. Wie sieht denn euer Lack so aus???

    Greez

    RE: Lackzustand

    Ist normal. Schau doch auch mal deine vorderen Scheinwerfer an. Die sind schon leicht matt durch den ganzen Steinschlagregen :( Glas war da irgendwie besser. Aber die Sicherheit!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Hab einige Steinschläge drin, was mich bei der Laufleistung und der EZ allerdings nicht wirklich wundert. 2m weg und man sieht allerdings nichts mehr davon. Die Scheinwerfer sind auch nicht matt. Wurd schon paarmal gefragt, warum ich nen Neuwagen hätte (silbermetallic...haben zwar nicht wenige, aber prima zu pflegen).
    Kurzum: Lack hat zwar Steinschlag, ist aber sonst tiptop.
    Ärgerlich sind dann nur die Macken, die an den Türschwellern sind.... :(
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Also ich meinte jetzt nicht Matt im diesem Sinne. Es sind nur die Stellen bei eingeschalteten Licht gut zu sehen die von Steinchen etc. getroffen wurden. Sind alles kleine Macken drin im Kunststoff! Und das nimmt minimal an Leuchtkraft.

    Schaut mal genau nach!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Die Macken dürften dann ja auch minimal das Licht streuen....
    Stimmt aber, bei eingeschaltetem Licht kann man kleine Macken von Nahem ein wenig erkennen....sollten aber nicht stören.
    Vor allem wenn man genau nachschauen muss :D
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombie“ ()

    mein fabia hat nach gut fünf jahren natürlich auch schon etwas gelitten. wenn man genau hinschaut, dann sieht man hier und da steinschlagstellen, die aber bei silbermetalic nicht wirklich auffallen. bei den vielen autobahnkilometern, die ich zurücklege, lässt sich das wohl kaum vermeiden.

    ein freund, der ähnlich viel fährt, hatte durch steinschlag bei seinem golf IV in vier jahren und 200.000 km 6 (!) neue windschutzscheiben und bei seinem aktuellen passat nach inzwischen 50.000 die zweite windschutzscheibe drin.

    da hab ich allerdings glück und habe immer noch die erste windschutzscheibe drin.

    ärgerlich war bei mir, dass ich als der wagen zwei wochen alt war auf der beifahrerseite in der hinteren tür eine 20 cm lange schramme fand - parkhausschaden... naja, fünf minuten geärgert und dann war es auch wieder gut...
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Yo, unserer ist ja auch silbern, da fällts halt erst bei genauem Lackstudium auf. Mal eine blöde Frage: wie werden Kratzer eigentlich von einem Profi partiell "behandelt", also ohne, das ein gesamtes Teil wie z.B. eine Tür lackiert wird?

    Greez
    lokales schleifen, danach lokales grundieren und mit irgend ner speziellen Methode wird der neue Lack dann aufgetragen.
    Das geht aber nicht mit jedem Lack, da es auffallen kann. Metalic lack ist da beispielsweise nicht sehr geeignet für.

    Andere Möglichkeit ist die Formen und Muster der Teile auszunutzen.
    Als Bsp die heckklappe:
    Angenommen du willst dein Emblem wegmachen und hast die löcher schon zugespachtelt. Anstatt die gesamte Klappe neu zu lackieren, wird nur der obere Teil behandelt. Da eignet sich die Klappe hervorragend für, da oberhalb des Kennzeichenhalters eine Linie ins metall gepresst wurde.
    An dieser linie kann man optimal nachlackieren, das fällt dann auch nicht mehr auf. In dem beispiel würde dann alles oberhalb der Linie bis unterhalb Fensteransatz lackiert werden.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    Meine Tochter ...

    ... hat letztens (als ich Autopoliert habe ) einen Schraubenzieher im Werkzeugkasten gefunden und schwungvoll mit dem Ding in der Hand zu mir gelaufen mit nem Grinsen im Gesicht. Was meine kleine natürlich nicht beachtet hatte war, das der Schraubenzieher auf dem Weg zu mir schön auf meiner Fahrerseite angegangen ist. Fazit: ein Riesen Kratzer, der nur noch zur Hälfte auspoliert werden konnte.

    Soviel zum Thema Lack. *heul*

    Aber Steinschläge hat meiner schon auch viel. Sowie Kratzer am Dach und auf der Motorhaube. Wo die von der Motorhaube herkommen kann ich ja noch nachvollziehen .-)) Aber die auf dem Dach sind für mich ein Rätsel.

    Schönen Gruß !
    Schönen Gruß
    Stefan
    @pampersbomber

    das problem ist ja, dass du der kleinen ja eigentlich nicht mal böse sein kannst, da sie ja nur helfen wollte..... über die folgen kann sich so ein kind ja noch nicht wirklich gedanken machen...

    sieh es positiv: so hast du eine schöne erinnerung... *oh jeee*
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM