Tieferlegung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tieferlegung

Hallo alles zusammen!

Und zwar habe ich mir jetzt einen neue Front und neue Felgen an meinen Auto verbaut nur leider ist die schürze jetzt höher gekommen als ich erwatet haben und jetzt ist mein Problem wie ist meine Auto vorne Tiefer bekomme , ich muß aber dazu sagen das ich schon einen satzt 35mm Tieferlegungsfedern verbaut haben.Über jeden Tip währe ich sehr dankbar.
      Original von Draco
      Sportfederteller eventuell ?
      gekürzte Dämpfer ?
      neue Federn / Fahrwerk ?

Mit kürzeren Dämpfern allein bekommst du die Kiste nicht runter.

Welche Federn hast du denn drinnen (Marke ??).

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

Tieferlegung

Hallo

ich habe in meinen Fabia ein 35 mm Weitec Federn verbaut.
      An die Teller hatte ich auch schon gedacht aber wieviel bringen die.
      Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich mein Auto noch wirklich soviel Tieferlegen kann zwecks des Radkastens denn da ist nicht mehr wirklich viel Platz durch die 205/40 R17.
      Das geht schon noch runter auch mit den 17 Zoll Felgen.

Ich bin ca 70 mm tiefer mit meinem Gewinde und 17 ner Felgen.

Am Besten bist du echt mit einem Gewindefahrwerk, das kannst du dir dann genau so einstellen wie du es gern hättest und 50-55 mm Tiefgang bekommst du normalerweise auch keine Probleme.
      Welches Fahrwerk ist beim RS denn dann zu empfehlen? Vor allem zwecks
      Preis-/Leistungsverhältnis. Worauf muss man achten?

Ich hab auch schon angefangen die Suche zu bemühen, aber da hier ja "ganz selten" :P tiefergelegt wird, hat mans da besonders leicht. :)

Mein Fall ist folgender.
      Ich hab, noch, das Serien-RS-Fahrwerk drinn, und wie viele andere auch stört mich eben der Abstand Radkasten - Reifen.
      So, und nachdem ich nun knapp 30" runter habe, bin ich am überlegen, auf ein Komplettfahrwerk runterzugehen.
      Muss sicher nicht so extrem sein, wie bei Bernd, wobei das auch schon was hätte.
      Bin was sowas angeht absoluter Newby. Von der Vorstellung her würde ich Vorne gerne mind. 50 runter, und hinten 40.
      Habt ihr Tips für mich?`

Danke schonmal
      Jo
      Gruß
      Finisher
      KW Gewindefahrwerk
      Welche Variante (1 - 3) bleibt deinem Geldbeutel und deinen Wünschen überlassen. Ich fahr seit über 60.000 km mit der Variante 1 rum udn kann nur positives vom Fahrwerk berichten.
      DIe Firma ist bisher sehr zuverlässig gewesen, die Techniker wissen bescheid und Ersatzteile sind kein Problem und schnell geliefert.
      Ich kanns nur empfehlen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Nein, gibt es nicht, Var3 wäre für den Hausgebrauch aber auch eher übertrieben. Wer sich bei der Verstellerei nicht auskennt, landet schnell im nächsten Graben.

Grundsätzlich ist ein KW-Gewinde natürlich das beste aber auch mit das teuerste, was man seinem Auto gönnen kann. Ein gutes Komplettfahrwerk würde evtl. den Ansprüchen von Finisher genügen und den ein oder anderen Hunderter sparen. Weiss jetzt allerdings nicht, welche Hersteller Fahrwerke mit ca. 50/40 Tieferlegung anbieten.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      @MarkusRS
      Hab ja deine Bilder gestern abend schon "studiert" ;), hab jedoch nicht rausgefunden, wieviel du aktuell tiefer bist.
      Wie weit bist du mit Weitec denn runtergekommen, und was hast du gezahlt?
      Gruß
      Finisher
      Hier ist mein Tieferlegungsthread, da steht eigentlich alles drin.

Bin mit dem Weitec 60/40 runter, und zwar hab ich das vorher und nachher am Abstand Radnabenmitte/Kotflügelkante ermittelt. Alle anderen Messmethoden kann man imho vergessen, viel zu ungenau.

Hinten sind die Teller schon fast ganz nach unten gedreht, da ist also nicht mehr soviel drin. Aber ich werds eh frühstens bei Umrüstung auf 17 Zoll wieder verstellen, mal sehen was dann noch geht.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de