Während sich kleine Löcher vermutlich mit Fahrradflicken reparieren lassen ohne dass der TÜV böse guckt, hab ich es heute evtl. übertrieben. Mit Montagekleber. Um einen langen Riss nah der kleineren Schelle zu schließen. Habe versucht den Montagekleber gleichmäßig rundum zu verstreichen. Aber der TÜV könnte bemängeln dass die Fliehkräfte der bis zu 4mm starken Klebestelle das Gummi der Manschette zerreißen. Die Schelle ist allerdings auch mit eingeklebt. Die Fliehkräfte zerren also nicht nur am Gummi der Manschette.
Die Reparatur dient dazu ein noch abgemeldetes Auto mit abgelaufenem TÜV idealerweise selbstfahrend aufs Land zu schaffen um die Manschette dort zu erneuern. Klebe-Manschette wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Aber irgendwie bin ich auch neugierig ob der TÜV den Montagekleber-Flicken als schweren Mangel einstuft.
Die Reparatur dient dazu ein noch abgemeldetes Auto mit abgelaufenem TÜV idealerweise selbstfahrend aufs Land zu schaffen um die Manschette dort zu erneuern. Klebe-Manschette wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Aber irgendwie bin ich auch neugierig ob der TÜV den Montagekleber-Flicken als schweren Mangel einstuft.