Ab wann beginnt für euch "rasen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von turbo-bastl

Und ein Wort am Rande: Am gefährlichsten sind IMHO die, die recht wenig fahren, ihr Auto nur als Gebrauchsgegenstand sehen und dementsprechend wenig Verständnis für den Verkehrsfluss wie für die Technik ihres Wagens aufbringen.

Nicht schlecht. Ist was wahres dran. ;*(

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    @ pampersbomber:

Es geht nicht darum, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Es geht schlichtweg darum, sich an die Verkehrsregeln zu halten: nicht mehr und nicht weniger.
    Der Verkehrsraum ist nunmal für alle da, sowohl für Viel- als auch für Wenigfahrer. Recht geben muß ich Dir allerdings, was die "Sonntagsfahrer" betrifft (notorisches Mittefahren, unangepasste Geschwindigkeit etc.). Aber: Da haben wir ja auch wieder die Verkehrsregeln...

Ansonsten gelten außer den Verkehrsregeln für alle die physikalischen Gesetze (siehe u.a. Bremsweg etc.)

Greez
    @Robbie:

der "mit-Kanonen-auf-Spatzen-Schießer" bin ich :)

Ich bleibe dabei, dass ich eine übertriebene Kontrolle und Bestrafung von kleinen Verkehrsverstößen, wie du es befürwortest, ablehne.
    Menschen machen Fehler, und die kleineren sind einfach zu tolerieren, das gehört eben zum Zusammenleben dazu!

Jede Wette, dass 90% der dt. Autofahrer mindestens einen Hunderter und ggfs. den Führerschein abgeben müssten, wenn sie den ganzen Tag über polizeilich überwacht werden würden. Wahrscheinlich auch du.

Mal blinken vergessen oder Blinker beim fahren auf eine Abbiegerspur ausgegangen, mal 10 - 20 km/h zu schnell gefahren, bei Gelb über ne Ampel gerollt, obwohl es fürs Bremsen gereicht hätte. In die falsche Richtung geparkt, kurz in einer Bushaltestelle gehalten, um jemanden rauszulassen, den Wagen ausrollen lassen statt am Ortsschild auf Strich 50 zu bremsen, an einer Kreuzung noch schnell die Spur gewechselt...

Passiert doch jedem mal und tut ja auch niemandem weh!
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance