Fabia Combi die 2.

    • Fabia III

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia Combi die 2.

      Nachdem wir unseren Geliebten 6Y vor genau 3 Jahren gegen einen Hyundai I30 getauscht haben, werden wir ab morgen wieder einen Combi haben.

      Diesmal ist es ein 90PS Benziner (damals waren es 75PS) und eine Best of Clever Ausstattung.

      Ich freue mich riesig auf den Kleinen, der neben unserem Alhambra seinen Dienst verrichten d
      wird.

      Dämmmatte für die Haube vorne und andere diverse Kleinigkeiten sind schon bestellt und kommen diese Woche. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich ihm winterfeste 17“ Alus mit Ganzjahresreifen verpassen soll, oder ob ich passende 16“ GJR auf die originalen Felgen ziehe.

      Für Vorschläge und Erfahrungen eurerseits sind gerne willkommen, war ja jetzt doch 3 Jahre raus.

      in diesem Zug ich gleich die Frage nach sinnvollen Codierungen… OBD11 samt Dongle ist vorhanden.

      besten Dank und Grüsse

      R@ven
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      R@ven schrieb:



      in diesem Zug ich gleich die Frage nach sinnvollen Codierungen… OBD11 samt Dongle ist vorhanden.


      Notbremswarnblinken für mich sinvoll.

      Diese ganzen Licht Codierungen ist alles nur Geschmacksache meiner Meinung nach.

      Naja und vielleicht die GTI oder Fabia RS Lenkung aber ob das sinnvoll ist für ein Daily Fabia muss auch jeder selbst wissen.

      R@ven schrieb:

      Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich ihm winterfeste 17“ Alus mit Ganzjahresreifen verpassen soll

      Persönliche Erfahrung: Sinnvoll. 215/40 R17 Conti AllSeason Contact drauf und los. Ich bin wirklich positiv überrascht, welch großen Spagat der Reifen schafft. Definitiv ein sehr großes Sicherheitsplus ggü. 16" und kleiner.
      Die Autec Wizard in grau stehen dem Fabia auch sehr gut.
      Dateien
      • DSC_0020.JPG

        (3,88 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Wenn ich es richtig verstehe und die Fahrzeuge im Profil richtig deute, dann wird es ein Fabia 3 ;)

      da helfen leider Bilder vom F1 wenig :(

      Der F3 hat auch viel Platz im Radhaus! Meiner Meinung nach sollten es dann schon 17 Zoll mindestens sein, damit es nicht zu verloren aussieht :(


      Mit freundlichen Grüßen und immer gute Fahrt mit dem Neuen!
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup: