Blaue Spiegel TÜV ??
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Da wird niemand was zu sagen. Die Gläser müssten ne Nummer auf der RÜckseite haben.
Ich war damit auch schon beim TÜV, keine Beanstangungen, warum auch. Wenns beim Golf okay ist, wirds bei Fabia sicher auch keine Probleme geben"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
auch wenn der thread schon nen bart bis sonstwohin hat passt meine frage hier sehr gut...
wie schauts mit getönten spiegelgläsern aus dem zubehörhandel aus? also nicht originale von vw, audi, skoda - weiss der hirsch wem - sondern atu und konsorten?
muss ich da beim verwenden was beachten oder ist das ebenso unproblematisch, wie originale zu verwenden?Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
Aus dem Bauch heraus würde ich darauf tippen, dass die Teile ein E-Prüfzeichen haben müssten, damit es keine Probleme gibt. Selbst getönte Spiegelgläser benötigen garantiert eine Abnahme. Insgesamt braucht man nur den linken Spiegel und entweder Innenspiegel oder rechten Spiegel. Falls die Infos was bringen
Gruß,
sledgeMeine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
wie meinst du das - also die kombi
links und innen?
oder
links und rechts?
einen getönten innenspiegel gibts wohl auch?!Gruß SnoopyTheDog
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Links ist "muss". Entweder du hast nen Innenspiegel ODER einen Außenspiegel. Leider ist meine Info etwas älter, vielleicht hat sich das geändert.
Hintergrund: Lieferwagen mit geschlossener Rückwand brauchen einen rechten Außenspiegel. Wenn man z.B. noch ein Auto ohne rechten Außenspiegel hat darf man innen nicht so zumüllen, dass man durch den Innenspiegel nichts mehr sieht...Meine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
-
Automatisch abblendend ist das Zauberwort... -> ca. 150€Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Little Turbo schrieb:
Automatisch abblendend ist das Zauberwort... -> ca. 150€
aber abblenden soll er ja nicht - getönt soll der spiegel seinGruß SnoopyTheDog
-
Nö, soweit ich weis nicht.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Bullet89 schrieb:
hat der Fabia RS blau getönte spiegelgläser?
Nein, definitiv nicht.
Kannst dir aber die blauen Spiegelgläser vom Audi A4 B5 holen.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
welche spiegel passen in fabia 1 vor faceliftmfg Fabialous
- 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
-
-
Fabialous schrieb:
welche spiegel passen in fabia 1 vor facelift
allerdings - wenn du eine spiegelheizung hast, kann es sein, dass du die kabel etwas verlängern musst - die anschlüsse liegen wohl leicht versetzt...
bei ebay gehen gelegentlich gläser (aus dem zubehörhandel) günstig weg!Gruß SnoopyTheDog
Hi, gibt es auch eine möglichkeit normale Spiegelgläser blauen zu bekommen?
Für den Fabia II gibts ja keine, wären diese dann für den TÜV ok?
MfG
SiRoMarke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008
Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit -
so ganz eindeutig einig ist man sich in diversen anderen foren da nicht...
es gibt ja soweit ich weiss die optionen tönend-bedampfen, "lackieren" und ne folie drüberziehen...
letzteres gabs wohl mal von foliatec als antibeschlag-folie mit leichter tönung hab ich gelesen - das wäre natürlich ideal, da höchstwahrscheinlich mit ABE...
ansonsten hängts davon ab, wer das wie spitzfindig kontrolliert (TÜV, die grünen, usw.) denn es gibt ja ne menge leute, die getönte gläser haben (also original getönt erhältliche)!Gruß SnoopyTheDog
hatte welche bei ebay gesehen aber leider vergessen mitzubieten *abkotz*
zzt gibt es keine außer sofortkaufmfg Fabialous- 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
-
Fabialous schrieb:
hatte welche bei ebay gesehen aber leider vergessen mitzubieten *abkotz*
zzt gibt es keine außer sofortkauf
allerdings hat sich dann rausgestellt, dass es keine originalen von vw waren - daher hast du wohl nix verpasst...Gruß SnoopyTheDog
Medion GoPal E4235 | Symphony CD
-