Beifahrerlüftung pfeift

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beifahrerlüftung pfeift

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Lüftungsöffnung auf der Beifahrerseite im Amaturenbrett "pfeift" wenn die Lamellen geschlossen sind. Ich habe schon mal bischen nachgeschaut und herausgefunden, dass die innere Verschlußklappe nicht richtig schließt.

Nun frage ich euch, ob und wie ich das selbst reparieren kann. Weiß jemand wie ich die Lüftungsöffnung ausbauen kann? Ich denke mal ich muß das Handschuhfach ausbauen oder?
    die Ausströmdüsen kannst du ganz leicht herraushebeln,ein flachen Schraubendreher oder ähnliches nehmen, und dann die düse herraus hebeln,am besten unter dem Schraubendreher ein Tuch legen um beschädigungen zu vermeiden.
    Ich hab die Düse ausebaut und wieder gerichtet. Leider pfeift es immer noch. Bei genauerem Hinhören kommt es mir vor, als wenn der Vetilator selber pfeift oder irgendwo anders auf der Beifahrerseite etwas undicht ist. Werd mal weiter sehn.
    Ich weiß eigentlich was es ist, du hast das gefühl als wenn die Luft irgendwie beifahrerseite ins Amaturenbrett pfeift, richtig? 8o

und du hast vor einer weile das Gebläse reinigen lassen , richtig?? 8o

dann ist der Lüftungsmoter nicht richtig zusammengesetzt worden!!! X(

nimm das Handschuhfach ab (5SchraubenT20) und dann schau mal ob alle schrauben vorhanden sind so kleine goldne womit der motor angesetzt ist.
    Der Motor ist mit sone art nut und Feder zusammengesetzt und dort pfeift er raus halt mal die hand rings um den Motor und schau wos is, dann setz es wieder zusammen und alles ist wieder bestens :) ohne pfeifen :D

MfG Guido