Ich hoffe da komme ich mit meinem auch noch mal hin. War bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden, bis auf servo pumpe bei 115 Tkm und bei 135 Tkm war jetzt das Getriebe hinüber. Im Moment ist er gerade noch in der Werkstatt.
"Projekt 500.000"
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Fahrleistung. Ich werde die 500.000 Km vielleicht auch noch knacken, allerdings mit nem Benziner, so in 27 Jahren...
Weiterhin allzeit gute Fahrt! Gruß, Matthias -
Herzlichen Glückwunsch !
-
Gestern hat mein Fabia mit 503.203 KM die TÜV- und ASU-Abnahme ohne jegliche Mängel überstanden...
Auf die nächsten 2 Jahre
Gruß
Piet -
Hätte michg dei den Auto auch gewundert. Wenn selbst 11Jahre Alte Auto´s ohne Mängel durch kommen *an mein Alten denk*
-
Warst Du das im ADAC Magazin mit den 500.000 km?
-
@shabon
die Autozeitung hat einen Leserbriefes unseres Kilometerkönigs pietsprocks , in ihrer aktuellen Ausgabe, abgedruckt!
Lieben Gruß von der Ostsee!
einemaus
der Leserbrief aus der aktuellen AutozeitungDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „einemaus“ ()
-
@ shabon
im adac magzin war auch was? hab ich gar nicht gesehen... muss ich mal nachschauen...
gruß
piet -
Heute hab ich Post von SAD bekommen...
Nette Gratulation zu den 500.000 KM und eine schicke Uhr aus dem SkodaShop! Dazu noch ein Buch zur Firmengeschichte
Das freut mich doch
Gruß
Piet -
Na wenigstens haben sie drauf reagiert.
Und freust Dich schon auf Deinen Dreh in 9 Tagen -
Ob das ein Benziner auch schafft?
-
-
Und am 10. September erscheint ein Bericht in der Extratour. Habe ich gerade in der Com gelesen.
-
Ein Leserbrief darin brachte ja schon ein Roomsterwochenende ................
-
-
Wow! Coole Beklebung teilweise! und tolle Bilder, wie wir sie von dir ja gewöhnt sind
-
Heute kommt mich der Sender NTV besuchen, um einen Bericht über meinen Fabia zu drehen...
Bin ja mal gespannt, wie das so abläuft und werde dann mal berichten.
Sendetermin wird irgendwann nach der IAA sein, da NTV-Motorsport bis dahin über Neuheiten berichtet und somit die Sendeplätze belegt sind...
Gruß
Piet -
Na dann mach mal schön Werbung für unser Forum.
-
Gegen Mittag traf ich dann heute das NTV-Motorsport-Team an meinem Autohaus, welches freundlicherweise
eine seiner Hebebühnen zur Verfügung gestellt hatte.
Zunächst haben wir in etwa den Drehablauf abgestimmt und dann gings los...
Als erstes rein in die Werkstatt und auf die Bühne... nein, das ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt...
damit alles perfekt im Kasten ist und der Kameramann mehrere Perspektiven drin hat, musste ich dreimal rein
und dreimal wieder raus...
Dann kam der DEKRA-Gutachter zum Einsatz, der genau zeigen sollte, wo man bei einem Auto mit 500.000 KM
die Schwachstellen suchen muss und wo man ganz genau hinschaut. Resultat in kurzen Worten: Der Wagen
ist für die Laufleistung in einem hervorragenden Zustand und wird noch viele Kilometer halten...
Dann ging es raus auf die freie Strecke und ich bin hinter dem Kamerawagen hergefahren... Als das im Kasten
war, ist das NTV-Team noch zu mir gestiegen und wir haben im Wagen während der Fahrt ein Interview zu den
500.000 KM gemacht...
Am Autohaus war vorher noch der zuständige Regionalvertreter von SAD, der mir ein weiteres Present überreicht hat,
so dass ich zukünftig immer überall hin finde... nicht, dass ich bisher nicht überall angekommen bin, wo ich hin wollte,
aber nun geht es dank SAD noch etwas leichter... An dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür!
Daneben war noch eine Reporterin der regionalen Presse gekommen, die auch was schreiben wollen...
Gruß
Piet
P.S.: Sendetermin wird mir von NTV rechtzeitig bekannt gegeben... -
Der NTV-Mensch stellte die Frage, dass ich ja auch schon andere Skodafahrer getroffen hätte und ob es welche mit ähnlichen Kilometerleistungen geben würde...
Da hab ich geantwortet, dass ich auf vielen Treffen der Internetforen Skodacommunity und Fabia4fun gewesen sei, aber niemand auch nur annähernd so viele Kilometer auf dem Tacho hat...
Warten wir ab, ob es rein kommt oder geschnitten wird...
Gruß
Peter