"Projekt 500.000"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frontscheibe neu

Beim NTV-Dreh ist die Frontscheibe zu Bruch gegangen, als etwas reingeflogen ist...

Nun habe ich eine nagelneue Scheibe eingebaut bekommen und habe wieder klare Sicht nach vorn...

Nach 512.000 Kilometern ist das doch ein Riesenunterschied, auch wenn es die alte Scheibe sicherlich noch getan hätte...

So habe ich jetzt endlich die Scheibe mit dem Graukeil, die es zur Zeit meiner Autobestellung nur in der höheren Ausstattungslinie als Serie gab...

Und mein Autohaus hat sich noch Extramühe gemacht, indem sie meine SchweizVignetten, die für mich einen Erinnerungswert haben (eine ist natürlich auch aktuell) vorsichtig abgelöst und auf die neue Scheibe übertragen haben - Vielen Danke dafür!

Gruß
      Piet
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Wie war das mit den Vignetten? Sind nicht ablösbar und gehen beim Ablösen kaputt... *höhö*
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Also normalerweise gehen die kaputt und sind für unsereinen nicht ablösbar...

Ein Freund aus der Schweiz, dem ich es gestern erzählte, meinte dazu, dass es sogar erlaubt sei, wenn der Scheibenwechsel durch eine Fachwerkstatt erfolgt und diese wüssten den Trick, wie man die Vignetten ohne Beschädigung übertragen bekommt...

Ansonsten würde es unter Schweizern auch einen Aufstand geben, wenn bei jedem Scheibenwechsel eine neue Jahresvignette erforderlich wäre... Der Freund hat im letzten Jahr gleich 2 mal eine neue gebraucht...

Schreck in der Abendstunde - oder: die Gefahren der Autobahn

Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist es fast passiert...

Ich war auf der A1 unterwegs, als ich an der Ausfahrt/Auffahrt Hagen-Nord vorbei kam. Mit dem Fabia fuhr ich
      auf der rechten Spur, die mittlere und linke Spur waren ziemlich voll, so dass ich nicht rüber konnte...

Ein LKW und mehrere PKW fuhren auf die Autobahn auf... der LKW setzte sich vor mich, der Renaul hinter ihm,
      der dann paralell zu meinem Auto war, setzte an um rüberzuziehen und hat mich im toten Winkel total übersehen...!!!

Da ich ja nicht ausweichen konnte ( vor mir der LKW, neben mir andere Autos und hinter mir auch schon wieder ein Auto)
      blieb mir nur der Druck auf die Hupe! Der Renaultfahrer hat sich total erschrocken und blieb zum Glück auf der Auffahr-
      spur! Als er dann später an mir vorbeifuhr hat er sich per Handzeichen entschuldigt und war wohl auch froh, dass das
      ohne Blechschaden ausgegangen ist...

Da es ein älteres Modell war, hatte er noch keinen Spiegel, der den toten Winkel verhindern soll...

Naja, Glück gehabt...

Extra Tour 04/2007

Gerade den Briefkasten geleert und dann das
      Peter´s Record Fahrt ist in der aktuellen Skoda Tour 8o

Dort wir auch gleichzeitig Schleichwerbung Für Fabia4Fun.de und SkodaCommunity.de gemacht.
      Und seine Page bei spritmonitor.de ist auch noch zu finden.

LG Andreas
      Hab gerade inner Firma den Briefkasten geleert und die Aktuelle extratour 4/07 gefunden.

Habe den bericht dann mal hier hochgeladen.

Fabia 1.9 TDI
      CAR PC (Intel 3.3 GHZ; 512 RAM; GPS MOUSE; Double Layer 8,5 GB DVD Brenner; USB DVBT Tuner; 7" TFT Touch Display)
      Cockpitbeleuchtung;
      Der Herbst steht vor der Tür und gestern ist mein Fabia dann von seinen Sommerbeklebungen befreit worden...

Bin ja nun 2,5 Monate mit der 500.000er-Beschriftung rumgefahren und das Lahntaltreffen ist ja auch hinter uns...

Allerdings gewöhnt man sich doch sehr an so ein bunt beklebtes Auto und nun kommt er mir erstmal recht "nackt" vor...

naja, die nächste Saison mit neuen Klebern kommt bestimmt...

Gruß
      Peter

Original von pietsprock

naja, die nächste Saison mit neuen Klebern kommt bestimmt...

Gruß
      Peter

Dann aber bitte die 1 000 000 Aufkleber :)

dann bekommst du sicher nen Octi 2 geschenkt von Skoda oder so :):-x
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Als ich heute zur Inspektion war, hatte ich denen erst mal das aus der Aktuellen Extratour gezeigt, sie waren sprachlos als ich meinte der Wagen sieht nicht danach aus als hätte er über 500 000 km schon gelaufen und dann noch einen sehr sparsamen Durchschnittsverbrauch.

Sie waren schon erstaunt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      also ich finde es erbärmlich, wenn ein Skodahändler sowas nichtmal mitbekommen hat ^^ ich meine, das ist doch irgendwie Pflicht, dass man die Zeitung wenigstens mal überfliegt ^^ oder ?!
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

NTV-Sendertermin voraussichtlich am 03.11.

Habe vorhin mit dem Redakteur von NTV-motorsport telefoniet und nachgefragt, wann der Bericht über meinen Fabia
      gesendet wird.

Voraussichtlicher Sendetermin ist der 03.11.2007

Ich selber werde es leider nicht sehen können, da ich dann im Urlaub im Ausland bin...

Aber ich bekomme Anfang der Woche schon mal eine DVD mit dem Bericht zugeschickt.
      Bin ja mal gespannt, was die draus gemacht haben...

Gruß
      Piet

falls ich es bis Mittwoch genau weiß, setze ich die Sendezeit noch rein...

Aber NTV-motorsport müsste ja immer auf dem gleichen Sendeplatz liegen, oder?

Außerdem wird die Sendung ja diverse Male wiederholt...

• Benutzer online 1

1 Besucher